Th. Wortelboer B.V.
Über uns
Th. Wortelboer BV wurde 1946 von Theo Wortelboer als technisches Handelsunternehmen gegründet.
Das Lieferprogramm entwickelte sich ab 1965 mehr und mehr in Richtung Rohrleitungsbau.
Seitdem hat sich Th. Wortelboer BV auf die Lieferung und spätere Herstellung der erforderlichen Werkzeuge und Maschinen für den Rohrleitungsbau und die Rohrendenbearbeitung spezialisiert.
Die Rohrendenbearbeitungsmaschine PBM-6 wurde 1993 unter dem Motto “Wenn es sie nicht auf dem Markt gibt, machen wir sie selbst” eingeführt. Die steigende Nachfrage nach größeren Maschinen führte nacheinander zur Entwicklung der PBM-12 (1995), der PBM-16 (1996), der PBM-24 (1999) und der kleinen PBM-4 (2005). Die größte bisher gebaute Maschine wurde Anfang 2006 ausgeliefert. Es handelt sich um die PBM-30, die für dickwandige Rohre mit einem Durchmesser von mindestens 30” geeignet ist.
Seit dem Export der ersten PBM-Maschinen ist die Th. Wortelboer BV zu einem dynamischen Unternehmen herangewachsen, bei dem die Interessen des Kunden an erster Stelle stehen. Die Entwicklung und Produktion von (Spezial-)Maschinen für die Rohrendenbearbeitung gehören heute zu den Kernaktivitäten.
>Unsere Werte
Th. Wortelboer BV ist der Weltmarktführer im Bereich der stationären Rohrendenbearbeitungsmaschinen. Th. Wortelboer BV entwickelt ständig neue Maschinen für die Bearbeitung von (dickwandigen) Rohren.
>