OMPSA S.r.l.
Über uns
Die mechanische Werkstatt OMPSA wurde nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet, als sie mit der Herstellung von Industriemaschinen begann. In den 1960er Jahren begann das Unternehmen dann mit der Entwicklung und dem Bau von mechanischen Pressen zum Stanzen und Schneiden von kleinen Metallteilen für den Schuhsektor.
Heute umfasst die Produktion 4-Säulen-Exzenterpressen (mit 25, 40, 50, 63 und 85 Tonnen), 2-Säulen-Exzenterpressen (mit 25 und 40 Tonnen), Doppelgelenk-Exzenterpressen (mit 25, 45 und 75 Tonnen) und entsprechendes Zubehör.
Diese Maschinen werden überall dort eingesetzt, wo Folgeverbundwerkzeuge zum Einsatz kommen und hohe Präzision sowie mittlere bis hohe Produktionsgeschwindigkeiten gefordert sind.
Viersäulen-Doppelkniehebelpressen werden für Arbeiten eingesetzt, die präzises Pressen und Prägen erfordern.
Das 4-Säulen-Antriebssystem und das doppelte Kniehebelgelenk garantieren eine hohe Präzision beim parallelen Absenken und eine Geräuschreduzierung sowohl beim Pressen als auch beim Scheren.
Ompsa kann komplette Anlagen für das Pressen von kleinen Metallteilen liefern.
Heute werden unsere Produkte in die ganze Welt geliefert: wir haben Erfahrung im Bereich der kleinen Metallteile im Zusammenhang mit dem Modebereich (Kleidung und Schuhe), dem Elektro- und Elektroniksektor (Faston, Kabelschuhe, Stecker, Kontakte, ..), Automobil, kleine Komponenten für den Haushaltsgerätesektor und im Allgemeinen alle Sektoren, die kleine Metallteile herstellen und die Folgeverbundwerkzeuge ausgehend von Metallbändern bei mittelhohen Produktionsgeschwindigkeiten verwenden.
Ompsa-Pressen werden in der ganzen Welt verkauft, unser Kundendienstnetz garantiert einen ausgezeichneten und schnellen After-Sales-Service.
Unsere Werte
Wir sind der festen Überzeugung, dass unsere Produkte immer mit der vom Markt angebotenen Technologie Schritt halten müssen. Aus diesem Grund haben wir immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden, die unser Wachstum und unsere technologische Entwicklung ermöglichen.
Wir sind der Meinung, dass die Sicherheit bei unseren Maschinen oberste Priorität hat: Ihre Zuverlässigkeit garantiert eine präzise Verarbeitung, die für die Herstellung von hochwertigen Komponenten notwendig ist. Die Möglichkeit, unsere Maschinen miteinander zu verbinden, ermöglicht die Fernsteuerung und -überwachung. Dank dieser intelligenten Technologien können die Techniker eventuelle Probleme schnell diagnostizieren, wodurch die Ausfallzeiten verringert und die Produktion optimiert werden kann.
Durch den Einsatz aus der Ferne können wir Probleme lösen, ohne dass wir anreisen müssen, wodurch zusätzliche Kosten für Techniker und Fahrzeuge eingespart werden, was wiederum der Umwelt zugute kommt.