Oil and Gas Technologies (OG-TECH)
Über uns
Oil & Gas Technologies
OGTECH wurde 2011 in Aix-en-Provence, Frankreich, gegründet, um Kunden der Erdöl-, Petrochemie- und Energieindustrie in Frankreich (Total, Petro Ineos, Lyondel Basel, Kem one, Elengy…) zu bedienen.
GV spezialisierte sich zunächst auf tragbare Infrarotkameras für die Gasdetektion (OGI-Kameras), dann erweiterten wir unsere Produktpalette mit fest installierten OGI-Kameras, die die Gaswolke und deren Durchflussrate in Echtzeit anzeigen.
Und später mit Flammenerkennung und Hot-Spot-Überwachung sowie Fackelüberwachung.
Heute können wir schlüsselfertige Lösungen für die Überwachung von Gaslecks/Flammen liefern, einschließlich der Kameras, natürlich, sowie drahtlose Videoübertragung (optional), und die Hardware + Software, die im Kontrollraum installiert werden muss, um das System zu steuern.
Unsere Werte
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unsere Geräte in 4 Kategorien unterteilt sind:
- Tragbare Optical Gas Imaging (OGI) Kameras,
(GasViewer: GV-P3234, GV-P4547, GV-P714)
Zur Erkennung von Gaslecks vor Ort als Teil von Umweltkampagnen (EPA Methode 21), zur Erleichterung der Wartungsplanung (LDAR Programme) und/oder zur Verbesserung der Sicherheit vor Ort.
Mehrere Gase werden erkannt: alle VOCs, NH3, SF6, CO, CO2…
- Festinstalliertes Gaswolkenverfolgungssystem,
(GasViewer: GV-F3234, GV-F714)
Mit der OGI-Kamera wird die Gaswolke vor Ort rund um die Uhr überwacht.
Sie löst automatisch einen Alarm in Ihrem Kontrollraum aus, wenn Gaslecks entdeckt werden. Unsere Kamera ermöglicht es dem Endbenutzer, auf einem in seinem Kontrollraum installierten Bildschirm die Gaswolke, ihre Größe und ihre Wanderungen zu visualisieren, um seine Notfallmaßnahmen entsprechend anzupassen.
Das schlüsselfertige System kann mit sicherer drahtloser Technologie und Solarstromversorgung installiert werden, um die Installationskosten zu senken.
- Fest installierte, fortschrittliche Kamera zur Brandüberwachung und Flammenerkennung.
(FlamViewer: FV-F17)
Die Hot-Spot-Überwachung löst einen Alarm aus, um Korrekturmaßnahmen zu ergreifen und einen potenziellen Brandausbruch zu vermeiden, wenn die Temperatur eines Geräts (Motor, Pumpe, Transformator…) im Sichtfeld der Kamera eine vom Endbenutzer festgelegte Schwellentemperatur überschreitet.
Die Flammenerkennungsfunktion löst einen Alarm aus, wenn ein Feuer im Sichtfeld der Kamera erkannt wird. Sie kann eine Entfernung von 1m2 bis zu 2 km erkennen, je nach dem auf der Kamera installierten Objektiv, unabhängig von der Art des Brennstoffs (Kohlenwasserstoffe, jede Chemikalie, H2, Holz….).
Sie kann H2 und Methanolflammen visualisieren
Beide Alarme werden auf einem in Ihrem Kontrollraum installierten Monitor angezeigt.
Das schlüsselfertige System kann mit sicherer drahtloser Technologie und Solarstromversorgung installiert werden, um die Installationskosten zu senken.
- Berührungslose Erkennung von Ölverschmutzungen auf Wasser
(OilViewer)
Unsere UV-Technologie ermöglicht die Erkennung von Ölverschmutzungen, die bis zu 10 Mikrometer dünn sind, auf Wasser in einer Entfernung von bis zu 10 m (3 m empfohlen).
Mehrere Geräte können drahtlos miteinander verbunden werden, und die Erkennungsinformationen werden an Ihren Kontrollraum gesendet, der die Standorte auf einem Bildschirm darstellt.