NORMA GROUP
Über uns
Die NORMA Group ist ein internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnik. Das Unternehmen fertigt ein breites Sortiment innovativer Verbindungslösungen sowie Technologien für das Wassermanagement. Mit rund 9.100 Mitarbeitern beliefert die NORMA Group Kunden in 100 Ländern mit über 40.000 Produktlösungen. Dabei unterstützt die NORMA Group ihre Kunden und Geschäftspartner, auf globale Herausforderungen wie den Klimawandel und die zunehmende Ressourcenverknappung zu reagieren. Zum Einsatz kommen die Verbindungsprodukte in Fahrzeugen, Schiffen und Flugzeugen, im Wassermanagement sowie in Produktionsanlagen der Pharmaindustrie und Biotechnologie. Im Jahr 2017 erwirtschaftete die NORMA Group einen Umsatz von rund 1,02 Milliarden Euro. Das Unternehmen verfügt über ein weltweites Netzwerk mit 30 Produktionsstätten und zahlreichen Vertriebsstandorten in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Hauptsitz ist Maintal bei Frankfurt am Main. Die NORMA Group SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im regulierten Markt (Prime Standard) gelistet und Mitglied im MDAX.
Unsere Werte
Durch die Art, wie die NORMA Group ihr Geschäft betreibt, wollen wir einen Beitrag zu einer ökologisch und sozial nachhaltigen Gesellschaft leisten. Unsere Corporate-Responsibility-Strategie hilft uns dabei, unser Handeln verantwortungsvoll auszurichten und zugleich unsere Position als globaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik langfristig zu sichern.
Unser Bekenntnis
Als multinationales Unternehmen sind wir nicht nur Teil des Wirtschaftssystems, sondern verstehen uns als aktiver Partner in der Gesellschaft. Als solcher werden wir mit zahlreichen Erwartungen konfrontiert. Im Rahmen unseres CR-Managements wollen wir diese Erwartungen nicht nur in unsere internen Prozesse einbauen – wir wollen uns gleichzeitig öffentlich dazu bekennen, dass wir die Werte einer nachhaltigen Wirtschaft und Gesellschaft teilen und umsetzen. Ein besonderer Fokus liegt dabei bislang auf der Einhaltung von Menschenrechten und der Verwirklichung von Chancengleichheit.
• Corporate Responsibility Policy
• United Nations Global Compact
• UK Modern Slavery Act 2015: “Slavery and Human Trafficking Statement” der NORMA Group (FY 2017)
• California Transparency in Supply Chains Statement
• Charta der Vielfalt