ISIBOND S.A.S

Über uns

ISIBOND wurde in 1974 als Bremsbandhersteller hergestellt, um die Hersteller der landwirtschaftlichen Maschinerie und der Baugeräte zu liefern und bot die Klebetechnik an, die auf die Bremsbeläge zugetroffen wurde, die normalerweise zum Metallband befestigt wurden. Diese innovative Klebetechnik verbunden mit der hohen Qualität seiner Bremsbeläge, gemacht von FINAFF, von einer italienischen Firma, die anfingen, Reibungsmaterialien 1924 herzustellen, als O.E.M-Lieferant, von den wichtigsten landwirtschaftliche Maschinerie- und Baugerätherstellern in Italien genehmigt zu werden ISIBOND erlaubt und im Ausland. Die Navire-Familie, zukünftiger Gründer von ISIBOND, begann sein Verhältnis zu FINAFF-Firma im Jahre 1937, als Carlo Navire Senior Vertreter solcher Firma für die italienischen Regionen von Piemont und von Ligurien wurde. In 1982 ISIBOND öffnete seine neue Anlage im neuen Industriegebiet von Moncalieri (nahe Turin, nordwestlich von Italien) um Ball, rampenbremsen und Failsafebremsen in einer sehr leistungsfähigen und modernen Werkstatt zu produzieren zu beginnen. Das folgende Jahr, zwecks die Nachfrage seiner Hauptkunden gegenüberzustellen, kaufte ISIBOND eine Anlage für das Produzieren von den Reibungsmaterialien, die mit einem Labor und Prüfungseiner maschinerie der Reibung ausgerüstet wurden. In 1986 ISIBOND begonnen, um Asbest-freie Reibungsmaterialien zu entwickeln.

In 1991 wegen des ankommenden Gesetzes gegen Asbest, entschied sich FINAFF, der Lieferant des Reibungsmaterials, zu schließen. ISIBOND, das zu dieser Zeit bereits einige Asbest-freie Produkte entwickelt hatte, entschied sich, ein Teil der FINAFF-Maschinen und seiner historischen Marke zu übernehmen und seine Forschung zu verstärken, um seine Produktpalette zu erweitern sowie seine Fertigungskapazität zu erhöhen. 
In 1993 ISIBOND gründen Sie sein Verkaufsnetz in den inländischen und Weltmärkten, um seine Produkte im Sekundärmarkt usingFINAFF als eingetragenes Warenzeichen zu verkaufen. In diesem Jahr wurde die ISIBOND-Produktpalette weiter, durch die Einbeziehung von gesinterten und Papierreibungsprodukten für nass Gebrauch erweitert. 
In 2000 ISIBOND übernahm von Serralunga (eine Firma in Biella - Italien) die Abteilungsherstellungs-Baumwollbremsbeläge für Aufzughandkurbeln, zwecks seine Position im industriellen Markt zu verstärken. 
In 2001 ISIBOND übernahm auch A.D.F. , eine italienische Firma, die gesponnene Kupplungsbeläge für Autos herstellen, LKWs, Traktoren und industrielle Anwendungen. 

Unsere Werte

Unser vollausgebautes r- u. d-Labor schließt eine Reibungsprüfmaschine und ein Dynamometer mit ein, die besonders für die Durchführung von dynamischen Tests bestimmt sind (sogar auf Drittparteibasis) auf Bremssystemen und erlaubt uns, Hochleistungsreibungsmaterialien mit einer niedrigen Umweltbelastung zu entwickeln. 
Heutzutage wird ISIBOND entsprechend ISO-9001:2008system- und ISO-14001:2004system bestätigt. 
Gegenwärtig deckt die Firma einen Bereich von 8,000 Quadratmetern und von Fabrikwerkstatt ein Bereich von 4,500 Quadratmetern ab. Die Arbeitskräfte bestehen aus 30 Menschen, unter denen es Fachleute gibt, die für die wichtigsten Bereiche, wie Qualität und R&D-Abteilungen verantwortlich sind.