DETI Microwave
Über uns
Vor dem Hintergrund der Deindustrialisierung der französischen Elektronikindustrie in den neunziger Jahren hatte Gilles PICARD den Traum, sein eigenes Unternehmen zu gründen, um der globalen strategischen Tendenz der großen Unternehmen entgegenzuwirken, die Produktion in Frankreich einzustellen.
Mit 25 Jahren Erfahrung bei Thomson CSF, wo er nacheinander als Ingenieur, technischer Leiter und dann als kaufmännischer Leiter tätig war, beschloss er 1995, DETI in Zusammenarbeit mit seiner Tochter Aude PICARD, die gerade ihr Studium der internationalen Wirtschaft abgeschlossen hatte, zu gründen.
Gemeinsam gründeten sie das Unternehmen und schlossen sich mit anderen Ingenieuren zusammen, die über jahrzehntelange praktische Erfahrung im Mikrowellendesign und in der industriellen Technologie verfügen.
DETI begann daraufhin mit der Entwicklung und Herstellung passiver kundenspezifischer HF- und Mikrowellenfilter, Duplexer und Unterbaugruppen für militärische und kommerzielle Märkte.
Unsere Werte
Das Unternehmen hat sich seither einen Ruf für die Herstellung sehr zuverlässiger Teile für die Militärindustrie erworben: Sehr breite Frequenzbänder, geringer Verlust und hohe Leistung hoben DETI von seinen Mitbewerbern ab.
Im Jahr 2012 ging Gilles in den Ruhestand und Aude PICARD wurde nach 17 Jahren als Verwaltungs- und Finanzmanagerin Geschäftsführerin.
Im Jahr 2019 wurde sie Haupteigentümerin und Vorsitzende des Unternehmens. DETI kann als "Woman Owned Small Company" bezeichnet werden, obwohl es diese Zertifizierung in Frankreich nicht gibt.
Die Geschäftsführung wird durch Emmanuel Michaut, stellvertretender Direktor und kaufmännischer Leiter, und Sylvain Mellaza als technischer Direktor ergänzt.