ARICON GmbH
Über uns
ARICON Kunststoffwerk GmbH
Seit 1993 ist ARICON ein spezialisierter Hersteller für nahtlose robuste Tanks. Wir produzieren
<Vertikaltanks mit Deckel oder offener Oberseite bis 30 500 Liter, Konusbodentanks mit Deckel oder offener Oberseite bis 19 600 Liter, IBC‘s für hohe Anforderungen und chemische Beständigkeit, Auffangwannen und Paletten für nahezu alle Tankarten. ARICON-Container sind hochbelastbare und langlebige Produkte.
Sie werden in Bereichen eingesetzt, in denen es auf hohe chemische, mechanische und thermische Beständigkeit ankommt:
Anlagenbau, Prozesstechnik, Lagerung, Transport und Auslaufschutz. Die
Behälter eignen sich für die Verarbeitung von Chemikalien, Lebensmitteln, Flüssigkeiten und Schüttgütern. Detaillierte
Technische Zeichnungen für alle ARICON Produkte sind auf Anfrage erhältlich oder können unter
www.aricon.de.
Armaturen und Sonderausrüstungen können nach Kundenzeichnungen angefertigt werden.
ARICON Auffangwannen und Nachklärbehälter sind vom Deutschen Institut für
Bautechnik, Berlin (DIBt) nach dem Wasserhaushaltsgesetz (WHG) zertifiziert.
Diese Produkte dienen der sicheren Lagerung und dem Transport von Behältern mit wassergefährdenden Chemikalien. Alle SBO-Tanks sind jetzt vom DIBt zugelassen.
Sprechen Sie mit uns über Ihre Anforderungen und wir zeigen Ihnen auf, wie Sie ARICON-Produkte in all Ihren Projekten zu Ihrem Vorteil einsetzen können.
Sie können‘t einen geeigneten Behälter finden? Sie suchen einen Konus, ein Rohr, eine Kugel oder eine individuelle Form oder Größe?
ARICON entwickelt und produziert maßgeschneiderte Formen und Produkte. Sprechen Sie mit uns.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ARICON-Team
Produktreihe 2019
ARICON
Kunststoffwerk GmbH
Unsere Werte
Umwelt
<Es vergeht kein Tag, an dem die Öffentlichkeit nicht mit Fakten, Ereignissen, Fragen und Problemen konfrontiert wird, die die Umwelt oder eher den Umweltschutz betreffen. Die Folgen einer erhöhten Durchschnittstemperatur betreffen jeden von uns.
> Umweltaspekte wie Energieverbrauch und Emissionen, aber auch indirekte Faktoren wie Verwaltungs- und Planungsentscheidungen können schwerwiegende Folgen haben.
<Nachhaltigkeit ist seit Jahren ein lebendiger Teil unserer Unternehmenskultur. Neben unseren ressourcenschonenden Produkten sehen wir insbesondere auch Reduktionspotenziale beim Energie- und Papierverbrauch. So haben wir zum Beispiel den Schreib- und Rechnungsverkehr auf die elektronische Version umgestellt. Außerdem können wir die Wärme unserer Maschinen zurückgewinnen. So müssen wir unsere Produktions- und Lagerhallen nicht mehr zusätzlich beheizen.
<Aus diesem Grund haben wir 2011 unsere Lagerhallen mit Photovoltaik ausgestattet. Dadurch sparen wir ca. 100 Tonnen CO2 pro Jahr.
<Zusätzlich verwenden wir für unsere Produkte einen Kunststoff, der zu 100% wiederverwertet werden kann. Nach einer Verarbeitung kann es der Produktion wieder zugeführt werden. Dadurch kann angenommener Abfall neu geformt und wiederverwendet werden.
>