Das Wegmesssystem Modell ZED24 ist ein berührungsloses, analoges Näherungsmesssystem. Das System arbeitet mit einer traditionellen Colpitts-Oszillatorschaltung. Dieses kostengünstige, einfach zu bedienende System kann für präzise statische und dynamische Messungen von leitfähigen Objekten eingesetzt werden. Das ZED24-System besteht aus zwei Unterbaugruppen: einem Sensor mit integriertem Kabel und einem Elektronikmodul zur Signalaufbereitung. Es sind zwei Standard-Sensorkonfigurationen erhältlich, der 24C und der 24CM.
Die ZED24-Elektronik ist in einem Gehäuse für die DIN-Schienenmontage untergebracht und verfügt über Klemmenanschlüsse für die +12 Vdc bis +24 Vdc-Eingangsspannung und die variablen Spannungs- und Schaltausgänge. Das System bietet entweder das Netzteil P-3410 oder P-3450. Das System wird standardmäßig mit einer von zwei Produktionssensorkonfigurationen geliefert - dem 24C oder dem 24CM. Beide Sensoren sind für den Dauerbetrieb bei bis zu 205°C (400°F) ausgelegt.
Ausgewählte Leistungsdaten und Abmessungen für diese beiden Sensoren sind im Datenblatt aufgeführt. Weitere Sensorkonfigurationen sind auf Anfrage erhältlich.
HAUPTEIGENSCHAFTEN
Hervorragende Präzision: statische Auflösung bis 12 Mikrozoll
Hervorragende Leistung bei eisenhaltigen Zielen
Variabler Spannungseingang von 12 bis 24 Volt DC
Kompakte, robuste Elektronik und Sensoren
Einstellbare Verstärkung für bis zu 22 Volt Ausgangsspannung (bei 24 Vdc Eingang)
Hochgeschwindigkeits-Schaltausgang (10 KHz) mit einstellbarem Pegel für die Prozesssteuerung
Sehr geringe Schalthysterese, < 1% bei eisenhaltigen Messobjekten
RoHS-konform
DIN-Schienen-Konfiguration
CE-konform
optionen
Es sind viele Optionen verfügbar, um ein Standardsystem genau an die Anforderungen der Anwendung anzupassen. Die beliebtesten sind: Sensorkabel und spezielle Kalibrierungen.
---