Berührungslose, anwendungsspezifische Sensoren zur Überprüfung der Anwesenheit von Gewinden und zur Abwesenheit von Wegmesssystemen
Der verbesserte ZTC60 von ZSY besteht aus einem einzigen Elektronikmodul, das mit jeder Sonden-/Materialkombination kompatibel ist. Es wurde speziell für den Einsatz in Werkzeugen entwickelt und bietet eine robuste, zuverlässige Überprüfung des Vorhandenseins oder Nichtvorhandenseins von Gewinden in nahezu allen elektrisch leitfähigen Materialien. Mit der bewährten Wirbelstromtechnologie von ZSY als Kernstück können Gewinde unabhängig von der Bauteilsauberkeit geprüft werden, was die Kosten für die Implementierung reduziert.
HAUPTMERKMALE
Universelle Elektronik für jede Sonden/Material-Kombination
Vier interne Prüfköpfe von 4mm bis 10mm
Zwei externe Sonden: 6mm und 8mm
Option für DIN-Schienenmontage
CE-konform
Sonden und Elektronik in Schutzart IP-67
PUR-ummantelte Sonden- und E/A-Kabel
Go/No-Go-LED-Anzeige
Drucktasten-Teach
Sowohl geschaltete als auch analoge Ausgänge
Teachen ZTC60
1. Drücken Sie die Teach-Taste, während sich die Sonde in der Luft befindet. Die Elektronik optimiert die Einstellungen für diese spezielle Sonde.
2. Führen Sie die Sonde in eine Gewindebohrung ein und drücken Sie den Teach-Knopf. Führen Sie die Sonde in eine Bohrung ohne Gewinde ein und drücken Sie den Teach-Knopf.
3. Die Elektronik setzt ein Fenster um den Spannungswert für die Gewindebohrung zur Auslösung der "Gewinde"-Anzeige.
Ausgänge/Indikatoren
Der Schaltausgang ist ein opto-gekoppeltes NPN-Festkörperrelais. Er wird standardmäßig im Fensterkomparatormodus geliefert, kann aber auch im Pegelkomparatormodus eingerichtet werden, und die Polarität kann ebenfalls geändert werden.
Der Analogausgang ist so eingestellt, dass zwischen einer Gewindebohrung und einer Bohrung ohne Gewinde immer eine Differenz von 5 VDC besteht.
---