Das ZED23 ist ein berührungsloses lineares Wegmessgerät. In Verbindung mit einem der unterstützten Sensoren wird es zu einem einfach zu bedienenden, hochpräzisen statischen und dynamischen Messsystem, das von der Laborarbeit bis zur Produktions-/Prozessautomatisierung reicht. Die Schnittstelle zur DIN-Schienenmontage macht es ideal für die Integration in OEM-Geräte und industrielle Steuerungsanwendungen. Es ist ein kostengünstiger Ersatz für LVDTs, Luftdruckmessgeräte, Messuhren und Mikrometer.
Ein System besteht aus einem Sensor und einer Elektronik. Jedes System wird mit einer Werkskalibrierung und einem auf NIST rückführbaren Kalibrierungsprotokoll geliefert. Für Kunden, die ihre eigene Rekalibrierung vornehmen möchten, werden Nullpunkt-, Verstärkungs- und Linearitätspotentiometer mitgeliefert. Die Ausgangsspannung des Systems ist proportional zum Abstand zwischen der Sensorfläche und einem metallischen (leitenden) Ziel.
Es stehen verschiedene Optionen zur Verfügung, darunter die Verlängerung des Sensorkabels, die Kalibrierung mit erweitertem Messbereich, die Kalibrierung mit Temperaturkompensation und die Anpassung des Sensors an die Anforderungen der jeweiligen Anwendung.
HAUPTMERKMALE
Unterstützt sowohl Doppel- als auch Einzelspulensensoren
Terminal-E/A-Anschlüsse
Auto-Synchronisation von mehreren Kanälen
Analoge DC- und 4-20mA-Ausgänge
Single-Ended-, bipolare und differentielle Spannungsausgänge
Grob- und Feinkalibrierungssteuerungen auf der Vorderseite
RoHS-konform und CE-gekennzeichnet
DIN-Schienen-Konfiguration ideal für Industrie-, Forschungs- und OEM-Anwendungen
optionen
Es stehen zahlreiche Optionen zur Verfügung, um ein Standardsystem genau an die Anforderungen der Anwendung anzupassen. Die beliebtesten sind: Sensorkabel und spezielle Kalibrierungen.
---