Die Laserscanner der Serie ZLDS20X sind für die berührungslose Messung und Kontrolle von Oberflächenprofilen, Abmessungen, Sortierung und Abtastung von technologischen Objekten, Konstruktion von 3D-Modellen bestimmt.
Die Scanner der Serie "ZLDS20X" sind in den folgenden Versionen erhältlich:
- basierend auf rotem Laser, 660 nm;
- basierend auf blauen Lasern (BLUE-Version), 405 oder 450 nm;
- auf der Basis von Infrarot-Lasern (IR-Version), 808 nm.
Die maximale Ausgangsleistung beträgt 10 mW.
-Wichtigste Merkmale-
Wir verwenden verschiedene Laser aufgrund einer breiten Palette von Anwendungen. Zum Beispiel ist die Verwendung von blauen Lasern anstelle von roten optimal für die Kontrolle von glänzenden Materialien, Hochtemperaturobjekten und organischen Materialien. Die Verwendung von Scannern mit Lasern verschiedener Wellenlängen in einem Messsystem ermöglicht es, die gegenseitige Beeinflussung der Scanner zu vermeiden und vereinfacht den Systemaufbau erheblich. Scanner mit Leistungs-IR-Laser sind für den Einsatz unter Bedingungen mit starker Sonneneinstrahlung vorgesehen.
Die Scanner können mit einer eingebauten Heizung für den Betrieb bei niedrigen Temperaturen ausgestattet werden. Die Scanner können mit einem Luft- (Wasser-) Kühlsystem und einem Luftmessersystem für Fenster ausgestattet werden.
Darüber hinaus können Sie die ROI-Funktion nutzen, die es ermöglicht, die Arbeitsfrequenz des Scanners in dem begrenzten Arbeitsbereich auf bis zu 20000 Hz zu erhöhen.
-Anwendungsbereich
Die Laserscanner der Serie ZLDS20X wurden für die berührungslose Messung und Kontrolle von Oberflächenprofilen, Abmessungen, Sortierung und Abtastung von technologischen Objekten, 3D-Modellbau entwickelt.
-Messprinzip-
Der Betrieb der Scanner basiert auf dem Prinzip der optischen Triangulation.
Die Strahlung eines Halbleiterlasers wird durch eine Linse zu einer Linie geformt und auf ein Objekt projiziert.
---