Mit dem System Roll2Roll für unsere RACER-Machinen produzieren Sie einfach und schnell Rollenware in Serie. Unsere Einrichtung ermöglicht Lösungen für die teil- und vollautomatische Stickproduktion auf Gurten, Bändern und anderer textiler Rollenware. Bis zu zwei verschiedene Materialien, z.B. Stoff und Fließ, werden zugeführt, dann verstickt und schließlich an der Vorderseite der Maschine auf einer Rolle aufgerollt – ganz automatisch.
Bei der Fixierung des zu bestickenden Materials wird zwischen zwei Varianten unterschieden:
1. Das Klemmen (längsseitig): Hier beträgt die maximale Materialbreite 220 mm bei einer stickbaren Breite von bis zu 170 mm.
2. Das Führen: Die maximale Materialbreite beträgt 190 mm Breite bei einer stickbaren Breite von bis zu 160 mm.
Auch stabile Stoffe können Sie mithilfe der Roll2Roll mit Emblemen besticken und später schneiden oder stanzen. In Kombination mit unserer Punchsoftware ermöglicht dieses System eine automatische 1-Stück-Emblem-Fertigung.
Optionaler Sensor – der für die Roll2Roll optional verfügbare optische Sensor erkennt spezifische Markierungen auf dem Trägerband. Damit werden die Durchzugseinheit und der Klemmrahmen so gesteuert, dass ein genaues Positionieren des Stickbereiches in der Stickfeldtiefe (Y-Achse) erfolgt. Mögliche Anwendungen ergeben sich z.B. bei Bändern, die durch Textildruck oder Einwebungen ein definiertes Stickfeld oder Stickmuster vorgeben und so punktgenau bestickt werden müssen.