Der medizinische Videorekorder MD2 - die zweite Generation des mediDVR - ist die kostengünstigste und vielseitigste High-Definition-Rekorderlösung der Branche. Er kombiniert überragende Bild- und Videoqualität mit vielseitigen Eingängen, umfangreicher einfacher Steuerung, verschiedenen Wechselspeichermedien und einer Reihe von innovativen Funktionen.
MediDVR kann hochauflösende, gestochen scharfe 1080p-Videos von Endoskopen, Arthroskopie, chirurgischer Kamera, C-Arms, Ultraschall usw. aufzeichnen. Speichert extrem klare Standbilder und Videos auf einer internen Wechselfestplatte, einer externen USB-Festplatte, einer USB-Flash-SD-Karte oder im Netzwerk. Mit HDD oder NFS kann das Gerät HD-Videos in höchster Qualität bis zu zwei Wochen oder länger aufzeichnen. Die Aufzeichnungsqualität ist in drei Stufen verfügbar. Die Verstärkung des integrierten Mikrofons ist einstellbar. Ein omnidirektionaler Mikrofonsummer und eine farbige LED-Anzeige sind ebenfalls verfügbar.
MediDVR unterstützt Echtzeit-Streaming durch die Verbindung mit dem Krankenhausnetzwerk. Es ermöglicht die Live-Übertragung von Eingriffen an andere Ärzte oder Studenten außerhalb des Operationssaals zu Schulungs- oder Überwachungszwecken auf PC oder iPad/iPhone.
Das neue MediDVR verfügt über einen 4,3"-Resistiv-Touchscreen und ist auch mit Handschuhen benutzerfreundlich zu bedienen. Live-PiP und Collage können per Touch-UI angezeigt, umgeschaltet und eingerichtet werden. PiP ermöglicht es, medizinisches Video und EKG auf demselben Bildschirm anzuzeigen und aufzuzeichnen. Alle Aufzeichnungen, Fotos, Patienten, Wiederholungen und der Speicherstatus sind auf dem Bildschirm verfügbar. Neben der Touch-Benutzeroberfläche sind auch physische Tasten verfügbar.
---