Stereokamera RoboVision®3 für ADAS / Autonomes Fahren
Übersicht
RoboVision®3 ist eine Stereokamera, die eine maximale Messentfernung von 150 m und einen horizontalen Betrachtungswinkel von 110 ° erfassen kann.
Sie kann für die Erkennung von entgegenkommenden Fahrzeugen aus einer Entfernung beim Rechtsabbiegen an der Kreuzung, die in der Vergangenheit schwierig war, und für die weiträumige Erkennung von Fußgängern und Fahrzeugen beim Rechtsabbiegen an der Kreuzung eingesetzt werden.
Der Bildsensor verwendet den neuesten von Sony hergestellten hochempfindlichen CMOS-Bildsensor IMX390 für den Einsatz in Fahrzeugen.
Die gleichzeitige Verarbeitung von HDR und Flickerunterdrückung des LED-Signals ist möglich, und wir können eine erhebliche Verbesserung der Erkennungs- und Beurteilungsfunktion erwarten, die für ADAS/Autonomous Driving wichtig ist.
Die Ausgabe entspricht dem Parallaxenbild und der Punktwolke. Sie können sie auch für die Selbstlokalisierungsschätzung und Bewegungserkennung, die Punkterkennung, die Erkennung von Ergebnissen des maschinellen Lernens und der Erkennung des Tiefenlernens usw. unter Verwendung der Punktwolke verwenden.
Über den hochempfindlichen CMOS-Bildsensor IMX390 für Fahrzeugkameras
Dieser Bildsensor verfügt über eine Funktion zur Unterdrückung des LED-Flackerns, das beim Fotografieren von LED-Anzeigen, Ampeln usw. auftritt, sowie über eine HDR-Funktion, die Aufnahmen mit einem großen Dynamikbereich von 120 dB ermöglicht. Die Kommerzialisierung eines Bildsensors, der die gleichzeitige Verwendung der LED-Flimmerunterdrückungsfunktion und der HDR-Funktion ermöglichte, war die erste in der Branche, die durch die einzigartige Pixelstruktur und Belichtungsmethode von Sony realisiert wurde.
Darüber hinaus ist es aufgrund der hohen Empfindlichkeitseigenschaften möglich, qualitativ hochwertige Farbbilder selbst in einer Umgebung mit niedriger Beleuchtungsstärke von 0,1 Lux, die dem Mondlicht entspricht, aufzunehmen.
---