Die faserisolierten Heizgeräte vom Typ RDI von ZIRCAR Ceramics sind starre, leistungsstarke Kombinationen aus hochwertigem Widerstandsdraht und Keramikfaser-Wärmeisolierung. RDI-Heizgeräte sind für die Beheizung von Öfen auf eine maximale Temperatur von 1300 °C (2372 °F) mit Leistungsdichten von bis zu 2200 W/ft² ausgelegt.
Die faserisolierten Heizelemente vom Typ RDI von ZIRCAR Ceramics sind leistungsstarke Kombinationen aus hochwertigem FeCrAl-Widerstandsdraht und hochreiner Keramikfaser-Wärmeisolierung. RDI-Heizgeräte sind für die Beheizung von Öfen auf eine maximale Temperatur von 1300 °C (2372 °F) mit Leistungsdichten von bis zu 2200 W/ft² ausgelegt. ZIRCAR Ceramics ist auf die Entwicklung und Herstellung kundenspezifischer Heizgeräte für OEM-Hersteller von Öfen und thermischen Prozessanlagen sowie für Endverbraucher mit einzigartigen und anspruchsvollen Anforderungen an Strahlungsheizgeräte spezialisiert.
Der in RDI-Heizungen eingebaute Widerstandsdraht erfährt während der Zyklen ein minimales Kornwachstum und weist eine außergewöhnliche Formstabilität bei hohen Temperaturen auf. Die gewickelten Heizelemente sind fest in die Isolierung vom Typ AXHTM von ZIRCAR Ceramics eingearbeitet. Diese Hohlspulen werden in offene Nuten der tragenden Isolierung eingelassen und ermöglichen so eine sehr hohe Strahlungseffizienz. Diese Funktionen minimieren gemeinsam den Unterschied zwischen der Element- und der Kammertemperatur und ermöglichen so einen längeren Betrieb mit höherer Leistung und höheren Temperaturen als andere Arten isolierter Heizsysteme.