Das Tankergehäusesystem verfügt über einen eigenen integrierten Gehweg, der in die Struktur integriert ist und ihr mehr Steifigkeit und Sicherheit verleiht. Sie ist in eine Klapptreppeneinheit integriert, die manuell oder pneumatisch betätigt werden kann.
Das Gehäuse ist bis zu einer Länge von 12 Metern in Aluminiumausführung erhältlich. Das System kann für den Einsatz zu Inspektionszwecken oder mit mehreren Verladearmen ausgelegt werden. Das System wird mit hochklappbaren Bodenplatten geliefert, so dass der Zugang zu allen Bereichen des Tankers unabhängig von den Laufstegen des Tankers ist.
Das System wird von zwei Pneumatikzylindern angetrieben, um eine sanfte und einfache Auf- und Abbewegung über 1,5 m zu ermöglichen. Im Wesentlichen bietet er die gleichen Sicherheitsebenen wie der Multi-Modal, jedoch ohne die Möglichkeit, an jedem Ende zu kippen.
Das System wird automatisch nach ATEX versorgt und über einen einzigen, einfachen Totmannschalter von der Bahnsteigebene aus bedient. Wie der Multi-Modal kann er mit Schaltern ausgestattet werden, um den Tankwagen zu erkennen und die Abwärtsbewegung zu stoppen.
Ebenso kann es mit einem Parkschalter geliefert werden, mit dem der Kunde eine Verbindung zu einem Verkehrsmanagementsystem herstellen kann.
---