Stevedore-Gurte
Stevedore-Bänder sind im Wesentlichen zusätzliche Bänder, die in irgendeiner Weise an den Polypropylenbändern befestigt werden, die in einen FIBC eingenäht werden. Sie werden separat und/oder zusammen mit den Taschen selbst verkauft. Es gibt mehrere verschiedene Typen, aber alle werden durch die vorhandenen Sackschlaufen geschlauft, um zusätzliche Möglichkeiten zum Anheben des Sackes zu bieten. Am häufigsten werden sie für Gabelstapler verwendet. Diese Gurte bieten Gabelstaplern einfache Zugangspunkte, um den Sack in jede beliebige Einrichtung zu schieben und dort zu bewegen, was sie in vielen Lagerhäusern, in denen FIBCs eingesetzt werden, sehr beliebt macht.
Stauergurte werden oft als "Ladegurte" bezeichnet.
Stevedore-StrapTypen
Es gibt drei Stauergurttypen, die am häufigsten verwendet werden:
1) Standard-Stevedore-Bänder
Standardgurte werden oft als einfache Stauergurte bezeichnet. Bei diesem Typ werden an jedem der in die Säcke eingenähten Riemen vier einzelne Riemen befestigt.
2) Doppelte Stauergurte (doppelter Ladegurt)
Bei einer doppelten Stauung werden zwei längere Riemen verwendet, die jeweils durch zwei in die Tasche eingenähte Riemen geschlungen werden. Dies ist ein sehr gebräuchlicher Stauertyp für Gabelstapler, da es sehr einfach ist, die Arme des Gabelstaplers durch die Gurte zu stecken, um das Heben zu erleichtern.
3) Einzelner Stauer (Einzelladeband)
Bei der Stauung mit einem einzigen Band, das sich durch alle vier Bänder schlängelt, die in die Tasche eingenäht sind, handelt es sich um eine sehr einfache und leichte Option. Dies ist eine weitere sehr gebräuchliche Einrichtung, an der Gabelstapler beteiligt sind, da sie das Aufnehmen und Bewegen des FIBC in einer Einrichtung sehr einfach macht.
---