Die Hochfrequenz-Lithium-Batterieladegeräte der GGCF-Serie haben eine hohe Umwandlungs- und Ladeeffizienz und bieten eine stabile Spannung und einen hohen Dauerstrom, eine glatte Ausgangsstromwellenform und eine geringe Restwelligkeit. Darüber hinaus hat das Ladegerät durch die Verwendung von Hochfrequenz-Schalttechnik die Eigenschaften der Energieeinsparung, einfache Steuerung, breiten Bereich Strom einstellbar, geringe Größe und geringes Gewicht.
Funktionsprinzip
Das Ladegerät besteht hauptsächlich aus einem Gleichrichtungs- und Filterkreis, einem Hochfrequenzschaltkreis, einem PWM-Steuerungskreis, einem Ausgangsgleichrichtungs- und Filterkreis, einem Verpolungsschutzkreis, einem Spannungsstabilisierungs- und -begrenzungskreis, einem Stromstabilisierungs- und -begrenzungskreis, einem Schutzkreis und einem Hilfsstromversorgungskreis. Darüber hinaus verfügt das Ladegerät über eine CAN-BUS-Kommunikationsfunktion.
l Verpolungsschutz der Batterie
Wenn die Batterie nicht angeschlossen oder verpolt ist, schaltet sich das Ladegerät ab und zeigt einen Fehlercode an.
l Kurzschlussschutz
Wenn der Ausgang des Ladegeräts kurzgeschlossen wird, schaltet sich das Ladegerät ab und zeigt den Fehlercode an.
l Schutz vor Überspannung/Phasenausfall am Eingang
Wenn die Eingangsspannung unter die voreingestellte Spannung fällt oder ein Phasenverlust auftritt, schaltet das Gerät ab und zeigt einen Fehlercode an.
l Überspannungsschutz am Eingang
Wenn die Eingangsspannung die voreingestellte Spannung überschreitet, stoppt der Ausgang und der Fehlercode wird angezeigt.
l Überhitzungsschutz
Wenn die Temperatur des Ladegeräts die voreingestellte Temperatur überschreitet, stoppt die Ausgabe und der Fehlercode wird angezeigt.
l Überspannungsschutz am Ausgang
Wenn die Ausgangsspannung die voreingestellte Spannung überschreitet, schaltet sich das Ladegerät ab und der Fehlercode wird angezeigt
---