Der pyroelektrische Flammensensor RPFA913CF verwendet Lithiumtantalat-Einkristall als empfindliches Elementmaterial. Die Curie-Temperatur des Lithiumtantalat-Kristallmaterials liegt über 600℃, die relative Dielektrizitätskonstante ist klein und die spezifische Detektivität ist hoch.
In einem weiten Bereich der Raumtemperatur ändert sich der pyroelektrische Koeffizient des Materials nur sehr wenig mit der Temperatur, und die Temperaturänderungsrate des Ausgangssignals beträgt nur 1-2 ‰. Die Temperaturstabilität der Sensorleistung ist sehr gut, und die Konsistenz der spektralen Empfindlichkeit ist im Wellenlängenbereich von 1–20 μm sehr gut.
Anwendung
Es ist weit verbreitet in verschiedenen Öllagerstationen, großen Lagern, Fabrikwerkstätten, Wäldern und Ladestapeln. und Standardkonfiguration für Bereiche mit hohem Brandrisiko wie Erdöl, Chemie, Papierherstellung, Wälder und Garagen.
Auch in gehobenen Wohnanlagen, Geschäftsgebäuden, auf öffentlichen Plätzen und in der allgemeinen Industrie erfreut es sich zunehmender Beliebtheit.
Eigenschaften
4.48 um Erkennungsband;
TO-5-Gehäuse, Einzelkanal, Spannungsmodus;
Geringer Mikrofoneffekt, großes Sichtfeld, hohe Erkennungsrate;
Detektionsbandmessung des Flammensignals;