Der Keramikdrucksensor WPAH01 hat eine Keramikbasis und ist mit Dickschichttechnologie zu einem piezoresistiven Keramikdrucksensor verarbeitet. Seine Größe beträgt Φ18 mm x 6.35 mm. Keramik ist ein Material mit hoher Elastizität, Korrosionsbeständigkeit, Verschleißfestigkeit, Stoß- und Vibrationsfestigkeit. Die gute thermische Stabilität von Keramik und das Hochtemperatur-Sinterverfahren für Dickschicht ermöglichen einen Betriebstemperaturbereich des Keramikdrucksensors von -40 bis 125 °C. Die hohe Elastizität und Kriechfestigkeit der Keramik verleihen dem Keramikdrucksensor eine gute Langzeitstabilität. Darüber hinaus verleiht die Korrosionsbeständigkeit dem Sensor einzigartige Vorteile in Anwendungen wie Kühlung, Chemikalien- und Umweltschutz und anderen Bereichen.
Anwendung
WPAH01 Keramik-Drucksensoren werden häufig in folgenden Bereichen eingesetzt: Prozesssteuerung, Umweltkontrolle, hydraulische und pneumatische Geräte, Servoventile und -getriebe, intelligente Gebäudeautomation, chemische und chemische Industrie, medizinische Instrumente und vielen anderen Bereichen.
Derzeit sind leistungsstarke und kostengünstige Keramiksensoren die Entwicklungsrichtung bei Drucksensoren, wobei in Europa und den USA die Tendenz besteht, andere Sensortypen zu ersetzen. In China entscheiden sich immer mehr Benutzer für Keramiksensoren anstelle von Dehnungs- und Diffusions-Siliziumdrucksensoren.
Eigenschaften
Keramiksensitiver Film mit hoher Überlastfähigkeit
Laserkalibrierung für Nullpunkt und Messbereichsendwert
Ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit, Verschleißfestigkeit
Schlagfestigkeit, Vibrationsdämpfung