Braunkohle hat im Allgemeinen die Nachteile einer hohen Feuchtigkeit (30-50 %), eines niedrigen Zündpunkts und großer Kohlendioxidemissionen. Die direkte Verbrennung der nicht geförderten Braunkohle bringt ernsthafte Probleme durch hohe Umweltverschmutzung mit sich und erhöht die Kosten für Installation und Betrieb der Anlage. Außerdem führt der höhere Wassergehalt zu einem Anstieg der Transportkosten.
Um die oben genannten Probleme mit den Eigenschaften der Braunkohle zu lösen, berücksichtigen unsere Techniker die Eigenschaften der Braunkohle und entwerfen eine spezielle innere Struktur des Zylinders, die die Bruchfestigkeit des Einheitsblockmaterials weiter verstärkt, wodurch nicht nur der thermische Wirkungsgrad verbessert, sondern auch das Phänomen der übermäßigen Trocknung der Kohle im Zylinder wirksam vermieden wird. Durch die Trocknung und Dehydratisierung von Braunkohle kann das System den Heizwert und die Lagerungsleistung von Braunkohle effektiv verbessern, so dass die Werte den Anforderungen von Kraftwerkskohle entsprechen und offensichtliche wirtschaftliche, ökologische und soziale Vorteile haben.
System
Zunächst wird das nasse Material von der Brechmaschine zerkleinert, über das Förderband zum Schneckenförderer transportiert und dann in die Drehtrommel befördert. Nach dem Trocknen wird der größte Teil des trockenen Materials über das Förderband ausgetragen, das restliche Material wird in den Zyklon-Staubabscheider befördert, wo der Staub gesammelt wird, mit der Funktion des Saugzuggebläses wird das restliche Material über das Förderband ausgetragen.
Vorteil
1 Das heiße Rauchgas kommt direkt mit den Materialien in Berührung, ausreichender Wärmeaustausch und hohe Produktionskapazität;
---