Die Sägemehltrocknungsanlage ist weit verbreitet, um den Feuchtigkeitsgehalt des Rohmaterials in der Biomasseindustrie zu reduzieren. Sie kann nasse Sägespäne mit einem Feuchtigkeitsgehalt von 40-50% auf 12% trocknen, um den Heizwert von Sägemehl zu verbessern.
Im Inneren des Trockners befindet sich eine mit hoher Geschwindigkeit rotierende Zerkleinerungsvorrichtung, die die Kontaktfläche zwischen Sägespänen und Heißluft vergrößert. Die speziell entworfene Hebeplatte und die Führungsplatte im Inneren des Trockners verhindern, dass das Rohmaterial an der Platte und der Wand des Trockners klebt; Der Sägemehltrockner hat eine gute Isolations- und Dichtungsleistung und einen hohen thermischen Wirkungsgrad.
Wir können einen Dreifach-Durchlauf-Sägespäne-Trockner anbieten, der den Heizteil, die Zuführungsmaschine, den Wäschetrockner, die Entladungsmaschine und den Zyklonstaubsammler umfasst. Wir können auch die komplette Trocknungs- und Pelletierungsanlage anbieten, um eine One-Stop-Lösung für unsere Kunden zu schaffen.
Zunächst wird das Sägemehl über das Förderband zum Trommeltrockner transportiert. Aufgrund der Neigung des Trommeltrockners bewegt sich das Material mit der heißen Luft zum Ende des Trocknerkörpers, wobei das nasse Material vollständig mit der heißen Luft in Kontakt kommt. Nach dem Trocknen wird der größte Teil des trockenen Materials über das Förderband ausgetragen. Das verbleibende, mit Staub vermischte Material wird nacheinander in den Zyklonstaubsammler und den Sackstaubsammler geleitet, wo der Staub aufgefangen wird. Schließlich wird das verbliebene Material mit Hilfe des Saugzuggebläses über das Förderband ausgetragen.
1. Im Vergleich zum Eintrommeltrockner ist die Länge des 3-Pass-Trockners um 50 % kürzer, wodurch sich die Gebäudefläche verringert und etwa 40 % der Projektinvestitionen eingespart werden.
---