Der geschweißte und bearbeitete Gehäusesitz aus Edelstahl sorgt für eine korrosions- und verschleißfeste Sitzfläche.
Das durch Finite-Elemente-Analyse verifizierte, stromlinienförmige, flache Scheibendesign gewährleistet eine höhere Festigkeit und einen geringeren Strömungswiderstand
Durch die Dichtung an der Verbindung zwischen Wellenlager und Scheibe, einen doppelten O-Ring am Wellenlager und geschlossenen Scheibenaugen wird ein trockener Betriebszustand für Welle und Wellendichtung geschaffen, um Korrosion durch das Betriebsmedium zu vermeiden.
Ausblassicheres Wellendesign.
Verbindung zwischen Scheibe und Welle mittels Kegelstift oder Passfeder (optional).
Selbstschmierende Lager aus Bronze oder Edelstahl mit PTFE-Auskleidung reduzieren die Wellenreibung und das Betriebsdrehmoment. Die Lager halten die Scheibe in der Mitte und verhindern axiale Bewegungen.
Mehrere O-Ringe im Wellendichtsystem könnten Leckagen und das Eindringen von Schmutz verhindern.Die O-Ringe an der Stopfbuchse und der Wellenabdeckung konnten problemlos ausgetauscht werden, ohne dass das Ventil aus der Rohrleitung entfernt werden musste.
Geeignet für Vollvakuum-Betriebsbedingungen.
Der elastische T-Profil-Dichtring wird durch einen Haltering und Schrauben an der Scheibe befestigt und gewährleistet eine zuverlässige Dichtleistung in zwei Richtungen.Der Dichtungsring kann einfach vor Ort angepasst oder ausgetauscht werden.Benötigen Sie kein Spezialwerkzeug.
An den Nicht-Antriebswellenenden ist eine externe Verriegelungsvorrichtung vorgesehen, damit das Getriebe entfernt werden kann, während das Ventil in der geöffneten oder geschlossenen Position in Betrieb bleibt.