Die C-Rahmen-Hydraulikpresse wird auch als Einständer-Hydraulikpresse bezeichnet. Die Hauptkörperstruktur dieser Maschine ist eine C-förmige Ein-Arm-Struktur. Die gesamte Maschine wird mit CO2 aus allen Stahlplatten geschweißt. Nach dem Schweißen wird sie gehärtet und gealtert, um sicherzustellen, dass der Hauptkörper sich nicht verformt. Diese hydraulische Presse hat eine hohe Festigkeit, stabile Präzision und langfristige Haltbarkeit.
Die hydraulische Presse vom Typ C ist mit einem hydraulischen Überlastungsschutz ausgestattet, der den Arbeitsbereich durch die Nutzung des Raums an drei Seiten erweitern kann. Das hydraulische System befindet sich im Inneren des Hauptkörpers, mit einem schönen Aussehen und bequemer Bedienung. Das Gerät wird über ein Hand- und Fußgestänge gesteuert, das einfach zu bedienen ist, wenig Energie verbraucht und wenig Lärm verursacht.
Hydraulische Pressen mit C-Gestell spielen für verschiedene Produkte unterschiedliche Rollen. Bei Wellenteilen, Profilen usw. wird die Einarm-Hydraulikpresse hauptsächlich für das Einpressen von Teilen verwendet. Bei metallischen Werkstoffen ist sie hauptsächlich für die Prozesse des Streckens, Stanzens, Biegens, Bördelns, Korrigierens, Pressens sowie des Warm- und Kaltfließpressens von Materialien zuständig. Darüber hinaus können auch Pulverprodukte, Kunststoffprodukte usw. mit der hydraulischen C-Presse gepresst und geformt werden.
Die Tonnage der hydraulischen Einständerpresse ist in 25 Tonnen, 50 Tonnen, 100 Tonnen, 160 Tonnen und 200 Tonnen unterteilt. Die Ausrüstung kann je nach den Anforderungen des Benutzers angepasst werden.
Arbeitsprinzip der hydraulischen Presse vom Typ C
Das hydraulische Übertragungssystem der C-Rahmenpresse besteht aus der Leistungsorganisation, der Steuerungsorganisation, der Ausführungsorganisation, der Hilfsorganisation und dem Arbeitsmedium.
---