Die Viersäulen-Hydraulikpresse ist eine Art mechanisches Gerät, das den statischen Druck des von der Ölpumpe geförderten Hydrauliköls nutzt, um Metall, Kunststoff, Gummi, Holz, Pulver und andere Produkte zu verarbeiten. Sie wird häufig für Press- und Umformprozesse verwendet, wie z.B.: Schmieden, Stanzen, Kaltfließpressen, Richten, Biegen, Bördeln, Blechziehen, Pulvermetallurgie, Pressfitting, etc.
Die 4-Säulen-Hydraulikpresse ist eine Maschine, die nach dem Pascal'schen Gesetz arbeitet und eine Flüssigkeitsdruckübertragung verwendet. Die Vier-Säulen-Hydraulikpresse, die von der Zhengxi Hydraulikpressenfabrik hergestellt wird, nimmt eine Drei-Balken- und Vier-Säulen-Struktur an, die einfach, wirtschaftlich und praktisch ist. Die hydraulische Steuerung erfolgt über ein integriertes Patronenventilsystem, das zuverlässig arbeitet, eine lange Lebensdauer hat, geringe hydraulische Auswirkungen hat und die Anzahl der durchgehenden Rohrleitungen und Leckagen reduziert. Es ist eine vertrauenswürdige Maschine.
Arbeitsprinzip der hydraulischen Viersäulenpresse
Die hydraulische Viersäulenpresse verwendet eine Hydraulikpumpe, um die mechanische Energie der Antriebsmaschine in die Druckenergie der Flüssigkeit durch das hydraulische Steuersystem umzuwandeln. Die Energie wird durch Änderungen der Druckenergie der Flüssigkeit übertragen. Nachdem sie verschiedene Steuerventile und hydraulische Steuerleitungen passiert hat, gelangt sie in den Ölzylinder. Durch Druck auf den Hauptzylinder, der am oberen Träger befestigt ist, werden der obere und der untere bewegliche Träger hin- und herbewegt. Geführt von vier Säulen werden die oberen und unteren Formen geschlossen, um die gewünschten Werkstücke zu pressen. Anschließend wird das gepresste Werkstück mit Hilfe des Ausstoßzylinders ausgestoßen.
---