AFDD (Arc Fault Detection Device) ist eine neue elektrische Anti-Brand-Ausrüstung. Es kann verschiedene Brände verhindern, die durch Kurzschluss, Alterung des Stromkreises, schwere Last, schlechten Kontakt, fehlerhafte elektrische Geräte usw. verursacht werden. Die automatische Steuerung wird durch einen eingebauten Computerchip realisiert. Das Funktionsprinzip: Der erkannte Lichtbogenimpuls wird von einem elektronischen Schaltkreis und einer MCU verarbeitet, verglichen und identifiziert. Sobald ein Fehlerlichtbogenimpuls, der leicht zu einem Brand führen kann, erkannt wird, schaltet der Ausgang die Auslöseeinheit ein, um die Stromversorgung der Last zu unterbrechen, so dass der Brand verhindert wird.
Funktion
AFDD erkennt gefährliche Lichtbogenimpulse, die leicht zu Bränden führen können (z. B. nachlassende Isolierung zwischen den Leitungen, Kurzschluss der Last, schlechter Kontakt des Steckers, Lichtbogen durch Fehler in der Hausinstallation) und löst die Auslöseeinheit aus, die die Stromversorgung unterbricht, um Brände zu verhindern. AFDD wird zusammen mit einem Fehlerstromschutzschalter, einem Niederspannungsschutzschalter (Überstromschutz) verwendet, um eine elektrische Schutzeinrichtung mit mehreren Funktionen zu bilden. Als echtes intelligentes elektrisches Niederspannungsgerät kann es nicht nur elektrische Brände, elektrische Schläge für Menschen, Überlastungsgefahr usw. verhindern, sondern kann auch mit verschiedenen Funktionen angepasst werden.
Anwendung
Gemäß IEC62606 sind diese verschiedenen Nennwerte verfügbar: 10A, 16A, 20A, 32A, 40A, 63A, die üblicherweise in Wohnhäusern als Endschutzvorrichtung verwendet werden. Die Anwendungen von AFDD sind breit gefächert, theoretisch kann es überall dort eingesetzt werden, wo es Elektrizität gibt, wie z.B. in Wohnhäusern, Bürogebäuden, Krankenhäusern, Einkaufszentren, Supermärkten, Fabriken, Fahrzeugen (Autos, Zügen, Schiffen, Flugzeugen), insbesondere zum Schutz vor Bränden in Wohnhäusern.
---