Der LF40-01 ist mit einer Sprungschaltung für höhere Strombelastbarkeit, SPDT-Kontaktform und Schalttotzonen (auch als mechanische Differenz oder Hysterese bezeichnet) ausgestattet.
Der LF40-01 kann zusammen mit einem Lufttaster (auch Aktuator genannt) zur Fernsteuerung verwendet werden. Er ist weit verbreitet in Lebensmittelabfallentsorgern, Pumpen für Schwimmbäder und Spas, Whirlpools, Sanitäranlagen, Maschinen für den Außenbereich, medizinischen Geräten usw. Als Fernbedienungsschalter ist er klein genug, um im Schaltkasten des Motors befestigt zu werden. Als Fernsteuerung eingesetzt, hat der Luftschalter zwei Aktionen:
1) Momentane Aktion: Wenn der Lufttaster gedrückt wird, wird der Luftschalter betätigt. Wenn der Luftknopf losgelassen wird, wird auch der Luftschalter losgelassen. Dies ist die Funktionsweise der grundlegenden Druckschalter.
2) Wechselnde Wirkung (auch als rastend oder bistabil bezeichnet): Das erste Drücken des Luftknopfes betätigt den Luftschalter, und der Luftschalter wird weiter betätigt, wenn der Luftknopf losgelassen wird. Ein zweiter Druck auf die Lufttaste löst den Luftschalter aus.
Modell
-
LF40-01
Medium
-
Luft oder andere nicht gefährliche Gase, Wasser
BetriebsdruckBereich
-
20 mbar bis 1000 mbar
Prüfdruck
-
50 PSI
BetriebsTemperaturbereich
-
-10° C bis 85° C
Kontakt-Anordnung
-
SPST oder SPDT
Elektrische Leistung
-
1/2HP 250V, für Fernsteuerung über große Entfernungen;
2HP 250V, für Anwendungen mit hoher Leistung;
Andere Nennleistungen sind auf Anfrage erhältlich
Klemmen
-
6.35 oder4,88 mmmale Q.C.
Anschluss
-
4mm OD Rohr, 1/4 NPT Außengewinde, 1/8 NPT Außengewinde
Agenten-Zulassung - UL, CUL
---