Das pneumatische Domventil YDF ist ein Schalter für die Gasförderung von Feststoffen, der die Aufgabe hat, den Rohrleitungsraum zu öffnen und zu trennen. Es eignet sich für das abgedichtete Fördersystem von losen, trockenen, nicht klebrigen und fließfähigen Feststoffen, insbesondere für das Asche- und Schlackenaufbereitungssystem von Wärmekraftwerken.
Der Schließbereich des Domventils wird durch einen kugelförmigen Maschenkern und eine aufblasbare Bananendichtung realisiert, und das Öffnen und Schließen des Domventils erfolgt im drucklosen Zustand, so dass die genaue Verschiebung ohne Verbindung zwischen den beiden Ventilen realisiert wird.
Hauptpunkte der Installation und Verwendung
1. Lesen Sie diese Anleitung vor der Installation sorgfältig durch und überprüfen Sie den Ventiltyp, die Größe und die technischen Parameter.
2. Öffnen Sie das Ventil V erst, wenn die Druckluft abgelassen ist.
3. Das Eindringen von Wasser und nassen Materialien in das Ventil ist strengstens untersagt.
4. Es ist strengstens untersagt, Flansche nach dem Einbau der Armatur zu schweißen, um eine Beschädigung der Dichtungsringe der Armatur zu vermeiden. Der durch die Rohrleitung vorgegebene Abstand zum Einbau der Armatur sollte angemessen sein, und es sollten auf beiden Seiten des Flansches Dichtungen angebracht werden.
5. Die Mitte der beiden Rohrleitungen und die Mitte des Armaturendurchmessers sollten koaxial sein, die Flanschfläche sollte eben sein, und die Flanschfläche sollte keine größere Abweichung aufweisen, um die Klemmung und den normalen Betrieb der Armatur zu gewährleisten. Die Anzugsbolzen sollten symmetrisch sein.
6. Überprüfen Sie regelmäßig die Betriebsbedingungen von Domventilen und sorgen Sie für eine rechtzeitige und korrekte Behandlung und Beseitigung von abnormalen Bedingungen.
7. Beim Anheben, Installieren, Betreiben, Debuggen und Warten sollten gleichzeitig andere relevante Sicherheitsvorschriften eingehalten werden.
---