Verwendung
Die Verwendung von IW/SW-Stahlgewebe als Karkasse bei Förderbändern verleiht dem Band eine hohe Reißfestigkeit, die ein Durchstechen wirksam verhindert, und eine gute Hitzebeständigkeit. IW-Förderbänder eignen sich für den Erzumschlag, Steinbrüche, Kohle- und Erzterminals, die schlag- und reißfeste Eigenschaften erfordern, für metallurgische Sinter- und Koksanlagen, die hochtemperaturbeständige Eigenschaften erfordern, und für den Umschlag von Schaufelradmaschinen, die hohe Flexibilität erfordern. Das SW-Förderband eignet sich für die vertikale Förderung von Materialien, die in der Metallurgie, der chemischen Industrie, der Zementindustrie, der Elektrizitätswirtschaft, der Getreideindustrie usw. weit verbreitet ist.
1. Die Struktur spezieller Materialien sorgt für hervorragende Reißfestigkeit
Die IW/SW-Stahlgewebestruktur verleiht dem Förderband eine hohe Reißfestigkeit, die ein Durchstechen wirksam verhindern kann.
2. Hervorragende Schlagzähigkeit
Das IW/SW-Stahlgewebe verwendet Dehnungsstahl in der Kette und Hochdehnungsstahl im Schuss. Die herausragende Dehnung des Materials absorbiert mehr Aufprallenergie und bietet somit eine hervorragende Schlagfestigkeit.
3. Verschiedene Abdeckungsarten
Verschiedene Arten von Gummibelägen können unterschiedliche Bedingungen erfüllen. Hochtemperaturbeständige Gummibeläge haben eine ausgezeichnete Leistung bei der Förderung von Materialien unter hohen Temperaturen. Die Förderdistanz sollte jedoch weniger als 2 km betragen.
In Übereinstimmung mit der Norm ISO15236-2016
---