Verwendung
Stahlseilfördergurte eignen sich für den Transport von Materialien mit hoher Festigkeit, großen Entfernungen und schweren Lasten. Sie werden häufig in Kohlebergwerken, Minen, Häfen, in der Metallurgie, Elektrizitätswirtschaft, chemischen Industrie usw. eingesetzt.
Eigenschaften
1. Hohe Zugfestigkeit: Die Gurte sind für große Spannweiten und den Transport von Materialien über lange Strecken geeignet.
2. Geringe Dehnung im Einsatz: Die Gurte benötigen nur einen sehr kurzen Aufwickelweg.
3. Kleiner Durchmesser der Antriebsriemenscheibe: Die Karkasse hat eine Schicht aus längs angeordneten Stahlseilen als Skelett und ist daher resistent gegen Biegeermüdung. Daher kann eine Antriebsscheibe mit kleinerem Durchmesser verwendet werden, um das Gerät kleiner zu machen.
4. Hohe Adhäsion zwischen Gummi und Stahlseil: Die Stahlseile sind auf ihrer Oberfläche mit Zink beschichtet, und auch der verwendete Gummi hat die Eigenschaft, gut an den Stahlseilen zu haften. Daher haftet der Gummi fest an den Stahlseilen, ist stoßfest und kann nur schwer fallen, so dass die Gummigurte eine lange Lebensdauer haben.
5. Gleichmäßige Spannung der Stahlseile: Aufgrund unserer fortschrittlichen Fertigungstechniken sind die Stahlseile sehr gleichmäßig angeordnet und haben die gleiche Spannung, so dass die Riemen gut ausbalanciert laufen und nur schwer abweichen können.
6. Gute Muldungsfähigkeit: Da die Karkasse kein Querskelett hat, ist es einfach, eine tiefe Mulde zu bilden, so dass die Bänder mehr Material laden können und verhindern, dass das Material entweicht.
7. Gute Muldungsfähigkeit: Da die Karkasse kein Querskelett hat, ist es einfach, eine tiefe Mulde zu bilden, so dass die Gurte mehr Material laden können und ein Austreten des Materials verhindert wird.
---