Die Schnellabschaltung des Solarmoduls BFS-Serie wurde für das Solardach und die Gebäudesicherheit entwickelt. UL-gelistet und konform mit NEC2017
Eine kosteneffiziente und rein schnelle Abschaltlösung nach NEC2017 690.12
Im Brandfall in Gebäuden mit vorhandener Solaranlage produzieren die Module weiterhin Energie, solange Tageslicht vorhanden ist. Daher ist es wichtig, dass die stromführenden DC-Verkabelungen im und um das Gebäude herum so nah wie möglich an den Modulen isoliert werden. Die Schnellabschaltgeräte BFS trennen die DC-Verkabelung direkt hinter den Panels.
Jede BFS-Einheit betreibt zwei Solarmodule und ist hinter den Modulen positioniert und am Panel-Montagerahmen befestigt. Gut genug für 800W Gleichstrom, also geeignet für die meisten derzeit auf dem Markt erhältlichen Solarpaneltypen.
Die BFS-Geräte werden über Plug-and-Play-Stecker in Reihe geschaltet und das Signalkabel zum Notschalter geführt, der überall dort angebracht werden kann, wo es leicht erreichbar ist. Sehr einfach zu installieren.
Sobald der Notschalter betätigt wird, "schaltet" das BFS die Solarmodule ab, indem es die gesamte DC-Verkabelung im Gebäude bis auf die Rückseite der Panelinstallation isoliert. In einem größeren, mehrstöckigen Gebäude können sich mehrere Notschaltereinheiten in mehreren Zonen rund um das Gebäude oder bei Bedarf auf verschiedenen Etagen befinden.
---