Induktionshärten ist eine Form der Wärmebehandlung, bei der der verchromte Stahlstab durch Induktionserwärmung erhitzt und anschließend abgeschreckt wird. Diese Wärmebehandlung erhöht die Härte und Sprödigkeit der verchromten Stangen.
Induktionsgehärtete verchromte Stahlstangen werden als Kolbenstangen für Hydraulikzylinder in Standard- und anspruchsvollen Anwendungen eingesetzt.
Unsere Kunden verwenden induktionsgehärtete, verchromte Stahlstangen, um Pneumatikzylinder herzustellen, die bei höheren Drücken als 200-Stangen arbeiten.
Anwendungen für Standardbedingungen werden als Anwendungen definiert, die in einer nicht besonders korrosiven Umgebung arbeiten. Anwendungen für anspruchsvolle Bedingungen werden in Umgebungen mit hoher Beanspruchung und in korrosiven Umgebungen eingesetzt.
Wir empfehlen diese verchromten Stahlstangen aus C45E + IH-Stahl für die meisten Standard-Kolbenstangen.
Durchmessertoleranz Standard ist ISO-f7. Wir können spezielle Toleranz zum Premiumpreis anbieten.
Restmagnetismus Standard ist max. 50 Gauss. Wir können einen besonderen Magnetismus zum Premiumpreis anbieten.
Rundheit - max ½ der Durchmessertoleranz.
Oberflächenrauheit: Ra0.2μm ~ Ra0.4μm (8 Ra - 16 Ra)
Oberflächenhärte Die Härte der Chrome-Schicht ist ein Minimum von 850 HV 0,1. Die Oberflächenhärte der C45E IH für Stahl ist von 50 ~ 60HRC.
Geradheit für ∅ 20 [mm] ist Minimum 20 [µm].
Korrosionsbeständigkeit wird durch die Salzsprühtestergebnisse angegeben. Diese Tests folgen den ISO 9227- und ISO 10289-Standards.