ZERUST® hat das einzigartige ZERUST® Inhibitor Fusion (ZIF)-Band entwickelt, das auf der bewährten Plattform von selbstverschweißenden Hochtemperatur-Silikonbändern basiert, um Korrosionsschutzmittel an die Oberfläche der unter der Isolierung liegenden Rohrstücke zu bringen.
Das ZERUST® ZIF-Band ist ein korrosionshemmendes Band auf der Basis von Silikonelastomeren mit in die Matrix integrierter, geschützter ZERUST®-Chemie. Es kombiniert die bewährten Korrosionsschutzvorteile von ZERUST mit den spezifischen Eigenschaften einer selbstschmelzenden Folie für eine einfache Kaltanwendung. Sie ist auch bei längerer UV-/Sonnenlicht-Bestrahlung stabil und hat ein transluzentes Aussehen. Sie fühlt sich nicht klebrig an, verschmilzt jedoch innerhalb von ~30 Sekunden zu einer lang anhaltenden Verbindung. Außerdem ist es von Natur aus elastisch und kann gedehnt werden, um eine engere Verbindung mit den Oberflächen herzustellen, auf die es aufgetragen wird. Dieser enge Sitz in Verbindung mit der Anwendungsspannung minimiert die Lücken/Räume, in die Feuchtigkeit eindringen könnte.
Das ZIF-Korrosionsschutzband wird vor der Anbringung der Wärmedämmung einfach über die zu schützende Rohrleitung und die bestehende Beschichtung gewickelt. Nach der Installation sind die Inhibitoren am wirksamsten, wenn Feuchtigkeit vorhanden ist, und mindern daher die durch Kondensation und Hochtemperaturblasen verursachte Korrosion. Die einzigartigen Inhibitoren sind bei Temperaturen von bis zu 200°C wirksam. Wenn die Feuchtigkeit bei steigenden Rohrleitungstemperaturen verdunstet, wird der Inhibitor freigesetzt und lagert sich unter dem Silikonband und in Kontakt mit der Rohrleitung ab, wo er ruht, bis die Temperaturen sinken und die Feuchtigkeit wieder kondensiert.
- Aktives Inhibitor-Schutzsystem, das die Korrosion mindert, wenn Feuchtigkeit vorhanden ist
- Langfristiger Schutz bei minimalen Kosten
- Einfach zu installieren
---