Passfederlose Wellendurchführungen sind die perfekte Lösung für sichere Welle-Nabe-Verbindungen und eignen sich ideal für die Positionierung und Arretierung von Wellenkomponenten in einem Hochleistungssystem. ETP-HYLOC schlüssellose Wellendurchführungen sind für sehr hohe Belastungen und hohe Präzision ausgelegt und bieten die beste Lösung, wenn Passfedernuten und Konen die Wellenkupplungen schwächen oder übermäßigen Verschleiß verursachen können.
ETP-HYLOC schlüssellose Verriegelungsvorrichtungen von Zero-Max sind hydromechanische Naben-Wellen-Verbindungen, die aus einer doppelwandigen Hülse bestehen, die einen inneren Kolben umschließt. Die Montage und Demontage erfolgt mit einer externen Hydraulikpumpe (separat geliefert). Bei Druckbeaufschlagung mit der externen Pumpe wird der Innenkolben bewegt, wodurch sich die Innen- und Außenhülse gleichmäßig gegen Welle und Nabe ausdehnen und eine durchgehende und starre Verbindung bilden. Bei umgekehrter Druckbeaufschlagung mit der externen Pumpe wird der Innenkolben in seine ursprüngliche Position zurückbewegt, so dass die ETP-HYLOC und das montierte Bauteil leicht demontiert werden können.
NEUE "Plug & Play"-Verbindungen
Alle Standard ETP-HYLOC und Hochdruckpumpen sind jetzt mit hydraulischen Schnellanschlüssen ausgestattet. Dieses neue "Plug & Play"-Konzept macht die Bedienung der ETP-HYLOC einfacher und schneller als je zuvor. Im Flansch befinden sich drei Gewindeanschlüsse ("ON", "P" und "OFF") in radialer Richtung und die gleichen in axialer Richtung. Dadurch ist es möglich, je nach Einbauraum, einen radialen oder axialen Anschluss für die Pumpenschläuche zu wählen.
---