Posi-Lok (PSL) schlüssellose Wellenbuchsen sind Verriegelungsvorrichtungen, die eine sichere Verbindung zwischen Welle und Nabe gewährleisten. Die meisten Modelle verfügen über Zylinderschrauben mit Innensechskant für einfaches Anziehen und eine Druckverteilung über die gesamte Länge der Verbindung, um Reibung, Korrosion und Spiel zu reduzieren. Posi-Lok-Buchsen sind ideal für die Positionierung und Verriegelung von Wellenkomponenten in einem System und machen Passfedernuten, Kegel und Gewindebohrungen überflüssig, die Wellenkupplungen schwächen oder übermäßigen Verschleiß verursachen können.
Unsere Posi-Lok-Buchsen können in vielen Produktionsprozessen wertvolle Zeit und Ressourcen einsparen. Die Posi-Lok-Buchsen bieten eine hohe Drehmomentübertragung und ein verbessertes Design, das sich durch hervorragende axiale und radiale Konzentrizität auszeichnet. Wir bieten eine große Auswahl an Modellen und Materialien für die Wellenmontage an, die für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet sind.
Posi-Lok-Buchsen bieten eine hohe Drehmomentübertragung und zuverlässige Leistung
Bei den schlüssellosen Posi-Lok-Wellenbuchsen werden Kegel verwendet, die beim Anziehen der Betätigungsschrauben einen mechanischen Verriegelungskeil bilden, der die innere Hülse gegen die Welle und die äußere Hülse gegen die Nabe drückt. Die daraus resultierende Verbindung überträgt ein hohes Drehmoment und widersteht axialen Kräften.
Alle Posi-Lok-Buchsen lassen sich leicht auf Wellen aufschieben und fixieren Naben, Riemenscheiben und andere montierte Komponenten sicher in ihrer Position auf der Welle. Zur Installation wird die Posi-Lok einfach über die Welle geschoben, die Nabe (Kettenrad, Riemenscheibe usw.) auf den Posi-Lok-Körper geschoben und die Betätigungsschrauben mit einem Drehmomentschlüssel angezogen. Vollständige Einzelheiten finden Sie in den spezifischen Modellinformationen.
---