Die Justierung aller Messer erfolgtaußerhalb der Schneidmühle in einerEinstelllehre, die zum Lieferumfanggehört. Dadurch entfallen lästige Einstellarbeiten innerhalb der Maschine.
Die Mühlen der GSE-Baureihe könnenje nach Aufgabenstellung mit verschiedenen Rotortypen ausgestattetwerden. Die Rotormesser sind nachneuester V-Schnitt-Technologie angeordnet, die stets für ein hochwertigesMahlgut sorgt.
Das durchdachte, benutzerfreundliche Design erleichtert die Zugänglichkeit für Wartungs- und Reinigungsarbeiten.
Anwendungen
Die GSE-Baureihe ist ideal für alleSpritzguss- und Blasbetriebe. Sie eignet sich grundsätzlich für alle dünnwandigen Kunststoffabfälle. Nichtnur der günstige Anschaffungspreis,sondern auch das robuste, geteilte Stahl-/Schweißgehäuse, die guteReinigungsmöglichkeit sowie leichterMesser und Siebwechsel zeichnendiese Schneidmühlen aus. Durch dietangentiale Gehäusegeometrie zusammen mit den V-Schnitt-Rotorenwerden selbst sperrige und großvolumige Teile vom Rotor angenommenund zerkleinert.
Für die GSE 500-Baureihe stehen verschiedene Rotortypen mit Arbeitsbreitenvon 500 bis 1400 mm zur Verfügung. Die in einer Stahl-Schweiß-Konstruktiongefertigte Mahlkammer in Verbindung mit den V-förmig angeordneten Rotormessern unterstreichen die universelle Einsetzbarkeit dieser Maschinen. Durchdas optimale Design ist eine ideale Zugänglichkeit der Maschine für Wartungsund Reinigungsarbeiten sichergestellt.