Der Wasserzähler WI-N ist für den Einsatz bei stark verschmutztem Wasser, z.B. in der Landwirtschaft, in Kläranlagen oder Abwassersystemen, konzipiert.
Dieser Einsatzbereich erfordert besonders robuste Zähler, die auch unter schwierigsten Bedingungen zuverlässig funktionieren. Unsere Bewässerungszähler gewährleisten dies durch die Positionierung des Messeinsatzes im oberen Bereich des Rohres, wo sich in der Regel nur eine geringe Anzahl von Schwebstoffen im fließenden Wasser befindet. Ein Verschmutzungsgrad von bis zu 30% wird vom Zähler problemlos verkraftet. Bei sehr starken Verunreinigungen können dem Wasserzähler externe Filter vorgeschaltet werden. Der werksgeprüfte Messeinsatz ist für alle Zählergrößen gleich und kann mit folgender Messgenauigkeit geliefert werden:
Qmax-Qt: ± 3% (Wertklasse A+B)
Qt-Qmin: ± 5% (Wertklasse A)
Das mechanische Zählwerk ist vollständig gekapselt und somit vor Verunreinigungen geschützt. Standardmäßig werden die Zähler mit einer abschließbaren Metallschutzkappe[nbsp] geliefert, die das Zählwerk auch unter rauen Bedingungen zuverlässig schützt. Der Reed-Impulsgeber kann jederzeit nachgerüstet werden, ohne die Eichplombe zu beschädigen.
Wasserzähler für verschmutztes Wasser oder als Kontrollzähler im Frischwasserbereich
Einfache Wartung durch den herausnehmbaren Messeinsatz
Messgenauigkeit entspricht der Klasse A
Wasserzähler für horizontale und vertikale Einbaulage
---