Surge-Blase
Druckstoßblasen werden verwendet, um Druckstöße zu verhindern, die in Hydrauliksystemen auftreten können, wenn der Durchfluss in einer Rohrleitung zu schnell unterbrochen wird. Wenn sich ein Ventil schließt oder eine Pumpe stoppt, versucht das Wasser oder Öl oder eine andere Flüssigkeit in einem Hydrauliksystem weiter zu fließen. Dies führt zu einem Druckanstieg, der das Rohr beschädigen kann. Schwallregelvorrichtungen absorbieren und begrenzen diesen Druckanstieg und verhindern Schäden an der Rohrleitung.
Die Kontrolle von Hydraulikstößen kann die Lebensdauer von Hydrauliksystemen erhöhen, indem diese zerstörerischen Kräfte effektiv gehandhabt werden. Der Blasenschwalltank ist eine wirksame Lösung zur Kontrolle der Druckstöße.
Die kompressiblen Blasen bestehen aus speziell formuliertem Gummi mit Verstärkungen aus doppelt texturiertem Hochleistungs-Nylongewebe und sind mit Standardflanschen ausgestattet. Diese Arten von Blasen werden normalerweise für Überdrucktanks verwendet, die mit Wasser gefüllt sind und deren Blase geladenen Stickstoff enthält. Die Blase kann bei Surge-Operationen bis auf Null komprimiert werden.
Jedes Schiff wird unter der Leitung von Experten auf dem jeweiligen Gebiet hergestellt, was maximale Sicherheit und hohe Qualität bei minimalen Kosten gewährleistet.
Die Überdruckblasen sind speziell für die Lagerung von Stickstoff ausgelegt und die technischen Eigenschaften machen sie stark und langlebig. Sie verhindern, dass sich Luft im Rohrnetz auflöst, was zu Kavitationen und schließlich zum Ausfall führt.
---