Zeniths qualitätsbewusster Ansatz und die ständigen Anfragen unserer geschätzten Kunden haben dazu geführt, dass wir unser Produktsortiment um Reparaturpflaster und -streifen für Förderbänder erweitert haben.
Zenith Förderbandreparatur ist ein langlebiges, permanentes Flicksystem, das speziell für schnelle Aushärtungszeit und aggressive Haftung entwickelt wurde. Unsere Patches sind für die Reparatur des Förderbandes vor Ort statt für den Austausch des Bandes konzipiert und bieten eine lange Haltbarkeit.
Eine homogene Mischung aus hochwertigem Naturkautschuk und Neopren widersteht der Abnutzung und dem Verschleiß in den Bergwerken. Reparaturpflaster sind mit hochwertigem Polyethen unter Hinzufügung einer Schutzschicht hinterlegt und für die Kaltreparaturverklebung vor Ort geeignet.
Zenith bietet Reparaturpflaster mit und ohne Gewebeverstärkung an. Patches mit Gewebeverstärkung, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen wirtschaftlicher und dauerhafter Reparatur von Einstich-/Fugenschäden sowie von Längsrissen bieten. Die Patches tragen dazu bei, das Band in kurzer Zeit ohne Beschädigung der Förderbänder in Betrieb zu nehmen und eine bessere Haltbarkeit zu erreichen, da das Originalband in Betrieb bleibt.
Merkmale
Pflaster mit Neoprenrücken sind mit allen Marken von Klebstoff-Lösungsmitteln weltweit kompatibel.
Wirtschaftlich im Vergleich zum Austausch kompletter Förderbänder.
Keine Beschädigung des Förderbandes im Vergleich zu anderen mechanischen Befestigungen.
Langlebig, kann so lange wie das Originalband halten.
---