Die Rührwerke von Zenit der Serien ZMD und ZMR können in den Ausgleichs-, Homogenisierungs- und Denitrifikationsprozessen in industriellen und kommunalen Anlagen eingesetzt werden.
Die Tauchrührwerke sind die praktischste und effizienteste Lösung zum Umwälzen der Flüssigkeiten in den Klär- und Abwasseraufbereitungsanlagen. Diese Maschinen werden in die Becken eingebaut, um die darin enthaltene Flüssigkeit mit einer Kraft umzuwälzen, die vom Durchmesser, von der Form und von der Drehzahl des Propellers abhängt.
Die Bewegung der Flüssigkeit begünstigt die Homogenisierung und verhindert Ablagerungen. Sie können, je nach dem Prozess, in dem sie eingesetzt werden, einzeln oder zu mehreren eingesetzt oder auch mit Belüftungssystemen gekoppelt werden.
Die Motoren der Effizienzklasse IE3, mit denen auch die Tauchmotorpumpen Zenit UNIQA ausgestattet sind, ermöglichen dank des geringen Verbrauchs und des geringen Wartungsbedarfs den kostengünstigen Betrieb.
Ihre komplette Kompatibilität und die reiche Zubehörausstattung gestatten die Installation an jeder beliebigen Stelle im Becken, um eine optimale Umwälzung zu erzielen. Außerdem können sie problemlos zum Austauschen veralteter Maschinen in bestehenden Anlagen verwendet werden.
Lieferbar sind auch nach IECEx MIXER II 2G Ex db h IIB T4 Gb zertifizierte Modelle.