Fehlerstromschutzrelais des Typs A sind unverzichtbare Komponenten in industriellen elektrischen Anlagen. Sie bieten einen fortschrittlichen Schutz gegen Kriechströme und gewährleisten die Sicherheit von Personen und elektrischen Geräten.
Differenzialschutzrelais des Typs A eignen sich für alle Installationen mit Erdschlussströmen mit Wechselstromanteil. Für Anlagen mit Erdschlussströmen mit Gleichstromanteil empfehlen wir den Einsatz eines Differenzialschutzrelais vom Typ B. Differenzialschutzrelais des Typs A sind für TT-Neutralsysteme vorgeschrieben.
Dieses Relais wird in Verbindung mit einer Auslöseschutzeinrichtung (automatische Stromabschaltung) verwendet und bietet Schutz gegen indirektes Berühren. Ziel ist es also, die Ableitströme zu begrenzen, um die Sicherheit von Personen und Sachen zu gewährleisten.
Dies macht es zu einer vielseitigen und leistungsstarken Lösung, die für eine Vielzahl von industriellen oder tertiären Anwendungen geeignet ist.
Erhöhte Empfindlichkeit
Das Fehlerstromschutzrelais Typ A verfügt über eine hohe Empfindlichkeit zur Erkennung selbst kleiner Fehlerströme und kann dank seines Erfassungsbereichs von 30 mA bis 30 A (je nach Differentialtoroid) im Falle eines Fehlerstroms schnell reagieren, wodurch ein optimaler Schutz auch bei geringen Fehlerströmen gewährleistet ist.
Hohe Auslösegeschwindigkeit
Mit einer vollständig konfigurierbaren Auslösegeschwindigkeit von 20 ms (unverzögert) bis 30 Sekunden ist die Anlage optimal geschützt. Eine hohe Auslösegeschwindigkeit bedeutet eine schnellere Reaktion auf elektrische Ausfälle. Dadurch wird das Risiko eines Stromschlags oder Brandes erheblich verringert, da die Stromversorgung schnell unterbrochen werden kann.
---