Automatisierte 3D-Messtechnik für Karosseriebau, Presswerke und Try-Out-Werkzeugbau: Mit ATOS ScanBox Serie 7 digitalisieren und inspizieren Sie große und schwere Bauteile wie Automobilseitenwände und -anbauteile mit einer Größe von bis zu zehn Metern. Zudem lassen sich Schweißbaugruppen für das Transportwesen sowie den Maschinen- und Flugzeugbau vermessen. Die flächenhaften Messdaten erlauben die Auswertung von Lochbild, Beschnitt und Charakterlinien.
Höherer Durchsatz durch bis zu zwei Arbeitsbereiche
Automatisierte und produktionsnahe Maßanalyse
8-Achs-Kinematik für flexible Sensorpositionierung
Acht Freiheitsgrade für eine flexiblere Sensorpositionierung
Durch die 8-Achs-Kinematik – einer Kombination aus horizontaler Schiene, vertikalem Lift und Knickarmroboter – gelingt problemlos die vollflächige Messung großer und schwerer Bauteile. Dank der acht Freiheitsgrade ist der ATOS Sensor sehr flexibel in seiner Positionierung und erfasst 3D-Daten kleinster Details in kürzester Zeit.
Ein System – anpassbar auf Ihre Bedürfnisse
Für einen noch höheren Durchsatz können Sie ATOS ScanBox 7160 bedarfsgerecht um einen zusätzlichen Drehtisch-Arbeitsbereich erweitern. Auch ein Upgrade auf ATOS ScanBox Serie 8 ist aufgrund einheitlicher Baukomponenten problemlos möglich.
Flexible Beladungsmöglichkeiten
Optimierte Planung für effiziente Workflows
ATOS ScanBox Serie 7 kann mit einem fahrerlosen Sandwichplatten-Transportsystem inklusive Schienenweg, Fahrrechner und Sicherheitstechnik beladen werden. Alternativ können die Bauteile mit einem Transport- oder Hubwagen, Kran oder einem Gabelstapler in die jeweiligen Arbeitsbereiche eingefahren werden.