Kreiselektromagnete, die mit 220 V betrieben werden, sind besonders für die Handhabung von Eisenmaterialien geeignet. Sie eignen sich für die Installation auf Industrieladern oder Baggern, aber auch für Lastleitungen in Gebäuden wie Brückenkräne
Die Elektromagnete der Serie ESM sind traditionelle Kreiselektromagnete, die für die Handhabung von Eisenschrott bestimmt sind. Sie benötigen ein Versorgungssystem, das an Bord der Arbeitsmaschine installiert wird, und sind in einer 110- und 220-V-Version erhältlich. Dies ist die leichteste Baureihe, die sich durch eine weniger solide Struktur und eine begrenzte Leistung auszeichnet.
Bei den Elektromagneten der ESP-Serie handelt es sich um kreisförmige Schrottelektromagnete, die eine höhere Hubkapazität als die der ESM-Serie aufweisen. Aufgrund der größeren Festigkeit ihrer Struktur zeichnen sie sich auch durch einen höheren mechanischen Widerstand und ein größeres Betriebsgewicht aus.
Die HT-Serie kennzeichnet Elektromagnete, die für die Verwendung mit Hochtemperatur-Eisenmaterial bestimmt sind.
Die Serie ESH umfasst die stärksten und leistungsfähigsten Elektromagneten mit der widerstandsfähigsten mechanischen Struktur und der höchsten Magnetkraft.
---