Mischwelle des Hauptgetriebes
Hauptelektromotor mit Frequenzumrichter (Wechselrichter). Getriebe mit parallelen Achsen. Die Kraftübertragung zwischen Elektromotor und Getriebe erfolgt über Riemenscheiben und Riemen mit Profilen und geeigneten Abmessungen.
Dispergierwelle für Hauptgetriebe
Hauptelektromotor mit Frequenzumrichter (Wechselrichter). Die Kraftübertragung zwischen Elektromotor und Mischwelle erfolgt über Riemenscheiben und Riemen mit Profilen und geeigneten Abmessungen.
Hydraulisches Hilfsaggregat
In der Maschinenstruktur positioniertes Hydraulikaggregat, komplett mit Elektromotor, Kupplungssieb, Kupplung, Pumpe, Magnetventilen, Ölstand, Entlüftung, Ablasshahn und Sicherheitseinrichtungen. Das Aggregat betätigt den Hydraulikzylinder, komplett mit Sicherheitsventil. Der Zylinder befindet sich in der Mitte der beiden festen Säulen und ist geeignet, die gesamte Mischgruppe anzuheben.
Mischwerkzeuge
Die Dispergierwelle aus Edelstahl AISI 304 ist mit einem entsprechenden Kegel an der Kante ausgewuchtet, um die Beseitigung von Vibrationen auch in den kritischsten Phasen der Verarbeitung und bei hohen Drehzahlen zu gewährleisten. Die Drehzahländerung der Dispergierwelle wird durch eine Elektronik mit Frequenzumrichter (Inverter) erreicht. Der Vorteil ist, dass dem Bediener ein Drehzahlbereich zur Verfügung steht, aber vor allem ein hohes Drehmoment auch bei mittleren/niedrigen Drehzahlen. Stufenlos regelbare Geschwindigkeit. Das im Lieferumfang der Maschine enthaltene Dispergierwerkzeug ist ein gezahntes Laufrad mit einer einfachen Befestigung an der Welle, das leicht austauschbar ist.
---