Nesting-Maschine für die Herstellung von gefrorenen Nest und gekennzeichnet durch:
- Konstruktion aus rostfreiem Stahl.
- Verwendung von 1000mm breiten Teigblättern
- Kalibrierungseinheit bestehend aus einem Walzenpaar.
- Ablage auf Band für die Ladung zum Herd und zur gefrorenen nächsten Phase.
- Schneiden Walzen Einheit, um in Synchronisation mit der Kalibrierung, die Längsschnitte der Teigblätter, Schnitte des Typs durchzuführen:
◦ Parallel, nach jeder gewünschten Breite.
◦ Wellenförmig, um den manuellen Schnitt zu simulieren.
◦ Differenziert, um unterschiedliche Breiten von Nudeln im gleichen Nest zu erhalten, so dass das Endgewicht der verschiedenen Nester gleich bleibt.
◦ Spornschnitt, um eine Einkerbung des Außenprofils zu erzeugen.
◦ Troccolo Pugliese .
- Einheit mit rotierenden Messern für die Durchführung des Ablängens. Eine speziell installierte Motorisierung ermöglicht den Durchgang von Nudeln bei angehaltenem und vertikalem Messer, und deren Schnitt durch schnelle Rotation der Messer zu erhalten.
- Eine Reihe von runden und ovalen Bechern mit unterschiedlichen Abmessungen, in denen die Nestbildung innerhalb der Wickelrohre mit Hilfe eines Druckluftstoßes erfolgt, der durch ein Elektroventilsystem unter Kontrolle der Phasenwelle der Nestingmaschine betätigt wird.
- Die Ablage auf dem Band erfolgt durch eine mobile Teleskopeinheit, die es ermöglicht, das Band während der Nestbildung leicht zu berühren und dann, beim Anheben, das Band vorwärts zu bewegen.
- Alle Arbeitsphasen werden von der SPS der Maschine gesteuert und der Bediener hat die Möglichkeit, verschiedene Produktrezepte über einen Touchscreen zu laden.
---