Die Zalkin-Schraubverschließer für Blocksysteme verwenden die bewährte Pick-and-Place-Technologie von Zalkin, um Kunststoffschraubverschlüsse (auch mit Bindung) mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1.500 cpm (90.000 cph) auf Behälter aufzubringen.
Bei der Pick-and-Place-Technologie werden die Verschlüsse einreihig über eine Rutsche transportiert und einzeln in einen Transferstern mit Taschen oder Stiften eingeführt. Die Verschlüsse werden dann von Verschließkopfspannern gesichert, die die Verschlüsse mit genau kontrolliertem Oberdruck und Aufschraubmoment anbringen.
Nahezu alle Abfüller wie Krones, KHS, Federal, Pacific, Serac, U.S. Bottlers, Elmar, Bertalosso, MBF, TechLong, BevCorp, Sacmi, Weightpack, Ocme, MRM Elgin, PackR, Fogg und Sidel setzen Zalkin-Systeme routinemäßig in ihren Blockfüllern ein.
Das leistungsstarke Herzstück der Zalkin-Schraubverschließer sind die Verschließköpfe, die eine zuverlässige, wiederholbare und genaue Verschlussapplikation ermöglichen.
Die Anwendungstechniker von Zalkin arbeiten eng mit den Kunden zusammen, um die Verschließkopftechnologie auszuwählen, zu entwickeln und zu konfigurieren, die für die jeweilige Anwendung und Produktionsumgebung ideal geeignet ist.
---