Das Modell IR202 ist in der Lage, die Konzentration der Komponenten CO2, CO, CH4, SO2 und NO im Prozessgas mit der nicht-dispersiven Infrarotmethode (NDIR) zu messen, während O2 mit der paramagnetischen oder Zirkoniumdioxid-Methode gemessen wird.
Maximal 4 Komponenten einschließlich O2 (oder bis zu 3 Komponenten ohne O2-Messung) sind gleichzeitig messbar.
Ein hochempfindlicher Massendurchflusssensor wird in der Detektionseinheit für die Infrarotmethode eingesetzt. Ein Einstrahlsystem für die Messung macht die Wartung einfach und gewährleistet eine hohe Stabilität über einen langen Zeitraum. Das mikroprozessorgesteuerte IR202 verfügt über eine große Flüssigkristallanzeige und zeichnet sich durch einfache Bedienung, hohe Genauigkeit und zahlreiche Funktionen aus, die es optimal für die Messung von brennbarem Gas aus Kesseln und Verbrennungsanlagen machen.
Mit diesem neuen Produkt möchte Yokogawa einen größeren Anteil am Markt für Gasanalysatoren erobern, indem es Lösungen anbietet, die die Effizienz und Sicherheit von Anlagen verbessern.
Dieser Analysator ist ein leistungsfähiges Werkzeug für die Verbrennungskontrolle in verschiedenen Industrieöfen, für botanische Studien und für die globale Atmosphärenforschung.
Merkmale
Gleichzeitige Messung von 4 Komponenten, einschließlich O2
Hohe Stabilität über lange Zeiträume
Einfache Wartung dank eines Einstrahlsystems für die Messung
Interaktive Bedienung über einen großen LCD-Bildschirm
Automatische Kalibrierung, Selbstdiagnose und andere nützliche Funktionen
---