Der GC8000 verfügt über einen integrierten, farbigen 12-Zoll-Touchscreen, der Wartungsaufgaben erheblich vereinfacht. Nur durch Berühren des Bildschirms kann der Techniker auf sämtliche Analyseparameter und Messergebnisse zugreifen, die in Form von leicht verständlichen, farbigen Grafiken dargestellt werden.
Hinsichtlich seiner gaschromatografischen Analysefähigkeiten weist der GC8000 eine Reihe von bedeutenden Innovationen auf. Mit der Einführung des Konzepts der GC-Module (GCM) wird die Parallelchromatografie erstmals auch praktisch umsetzbar. Durch die Einrichtung mehrerer virtueller GCs innerhalb eines einzigen Analysators werden sämtliche Einstellungen, Anzeigen und Daten zur besseren Übersicht klar voneinander getrennt dargestellt, was gleichzeitig auch die Wartung vereinfacht. Außerdem können grafische Übersichtsbildschirme zur Anzeige der einzelnen GC-Module aufgerufen werden.
Hochgeschwindigkeitsanalyse mit mehreren Öfen
Dank mehrerer Öfen und mehrerer Detektoren mit simultanen Analyseeinstellungen kann jede Komponente unter optimalen Bedingungen gemessen werden. Neben kürzeren Analysezeiten bietet diese Funktion darüber hinaus die Möglichkeit, Konfigurationen auf die individuellen Anforderungen der Kunden zuzuschneiden.
Hoher Bedienkomfort dank großem Touchscreen
Die integrierte Bedien- und Anzeigeeinheit verfügt über einen berührungsempfindlichen 12,1-Zoll-LCD-Farbbildschirm, der eine bessere Lesbarkeit und einen hohen Bedienkomfort bietet.
Die Inhalte dieses Displays sind mit den Inhalten auf dem PC identisch. Dies gewährleistet eine intuitive Bedienung sowie einen schnellen Zugriff auf Informationen.