Die EJA-E-Reihe ist die jüngste Generation der DPharp-Druckmessumformer von Yokogawa. Sie wurde 2012 auf den Markt gebracht und zeigt sich widerstands- und leistungsfähig. Sie greift die solide Machart der EJA-A-Reihe auf und kombiniert deren Robustheit mit den Tugenden der EJX-A-Reihe. Das Ergebnis erfüllt wie immer, was Sie sich von Yokogawa versprechen.
Der EJA210E ist unser Druckmessumformer für Flüssigkeitsanwendungen aus dieser Reihe, der eine Flanschmontage erlaubt.
Der EJA210E bietet u. a. Folgendes:
Ansprechzeit 120 ms
zertifiziert nach Exida und TÜV, SIL 2/SIL 3
Signal-Charakterisierung für die 4–20 mA-Ausgabe
Lokale Parametereinstellung (LPS)
Diese digitalen Sensoren von Yokogawa doppeln Leistung und Stabilität der analogen Sensoren der Konkurrenz. Die DPharp-Technologie setzt modernstes Chip-Design und neueste Fertigungsverfahren ein. Analoge Sensoren basieren auf einer überholten Technologie. Analoge Sensoren funktionieren gut, aber die neuen DPharp-Sensoren funktionieren besser. Ein Yokogawa-Messumformer mit digitalem DPharp-Sensor liefert stets konsistente, zuverlässig und genaue Messungen — genau so, wie es Ihr Betrieb erfordert.
Genauigkeit unter allen Betriebsbedingungen
Der DPharp-Sensor von Yokogawa misst als einzelner Sensor sowohl den Differenzdruck (DP), als auch den statischen Druck (SP) und die Sensortemperatur. Mithilfe dieser drei Kennwerte können die Messumformer von Yokogawa ohne zeitliche Verzögerung den Temperatureinfluss und den Einfluss des statischen Drucks auf die Differenzdruckmessung kompensieren. Dies wird als dynamische Kompensation bezeichnet. Es steigert die Genauigkeit der Differenzdruckmessungen.