Durch eine einfache Rotation des Drehknopfs zeigt der FVX110 Daten von bis zu 16 Prozesswerten von FOUNDATION™-Fieldbus-Geräten an. Das gut ablesbare LCD-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung sorgt für eine besonders hohe Benutzerfreundlichkeit. Darüber hinaus sind PID-Funktionsblöcke sowie Link-Master- und Software-Download-Funktionen standardmäßig im Funktionsumfang des FVX110 enthalten.
Interoperabilität
Feldgeräte nach Spezifikationen des FOUNDATION-Fieldbus entsprechen, sind vollumfänglich miteinander kompatibel. Dadurch ist es nicht länger erforderlich, kundenspezifische Software für die Kommunikation mit anderen Geräten einzusetzen.
Anzeige von bis zu 16 Prozessvariablen
Es können bis zu 16 Prozessvariablen von mehreren Feldinstrumenten angezeigt werden, wodurch sich die Instrumentierungskosten erheblich reduziert lassen. Darüber hinaus ermöglicht die Unterstützung des digitalen FOUNDATION-Fieldbus-Kommunikationsprotokolls die Anzeige von Signaldaten von Feldgeräten von Drittanbietern, die ebenfalls mit dem FOUNDATION Fieldbus kompatibel sind.
Vollpunktmatrix-LCD-Anzeige mit LED-Hintergrundbeleuchtung
Die hintergrundbeleuchtete Vollpunktmatrix-Anzeige zeigt deutlich lesbar Text und Grafiken wie Balkendiagramme, eine Bildlaufleiste und Symbole an, welche die Blätterrichtung und die Drehrichtung des Drehknopfs anzeigen.
Link-Master-Funktion
Der FVX110 unterstützt eine Link-Master-Funktion, welche die Sicherung des Netzwerkmanagements und die lokale Steuerung mithilfe von Feldgeräten ermöglicht.
Funktionsblöcke
Zur Erleichterung der Gerätediagnose werden jeweils zwei Funktionsblöcke für den Mehrfach-Analogausgang (MAO),